Datum in iPhoto durcheinander

erdling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich war vor kurzem mit meinem laptop im Urlaub und hab da die Fotos von der Digi-kamera immer auf meinen mac geladen. Jetz sind dadurch dann 1000 ordner entstanden für jeden film. Gestern hab ich dann alle fotos wegen der übersicht in einen gemeinsamen Ordner geworfen und war schon überrascht, dass iphoto nicht wie bei windows die ganzen probleme mit dem pfad hat. Allerdings hat er dann die kleine vorschau nicht mehr angzeigt, nur noch, wenn ich die bilder anklick und groß mach. Ich habs dann versucht, die bilder zu exportieren, die alten zu löschen und dann neu importieren; dann waren sie aber alle zu klein. In aperture waren sie aber alle noch richtig vorhanden, deswegen hab ich von aperture die fotos exportiert und in iphoto importiert. Dann hat alles gestimmt bis auf das datum. Was bei aperture noch in der richtigen reihenfolge steht, ist bei iphoto wild durcheinander geworfen; und bei einem urlaub, wo man jeden tag woanders ist, ist das halt ärgerlich.

Deswegen meine frage: wie bring ich die bilder wieder so hin, dass sie das richtige datum haben? in aperture ist es, wie gesagt, richtig..

und meine zweite frage: geht das ganze auch irgendwie einfacher? :confused:

Irgendwie hab ich das gefühl, dass ich alles kaputt gemacht hab....
 
Zurück
Oben Unten