Datum in iPhoto durcheinander

Diskutiere das Thema Datum in iPhoto durcheinander im Forum Mac OS Apps

  1. erdling

    erdling Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    Hallo

    ich war vor kurzem mit meinem laptop im Urlaub und hab da die Fotos von der Digi-kamera immer auf meinen mac geladen. Jetz sind dadurch dann 1000 ordner entstanden für jeden film. Gestern hab ich dann alle fotos wegen der übersicht in einen gemeinsamen Ordner geworfen und war schon überrascht, dass iphoto nicht wie bei windows die ganzen probleme mit dem pfad hat. Allerdings hat er dann die kleine vorschau nicht mehr angzeigt, nur noch, wenn ich die bilder anklick und groß mach. Ich habs dann versucht, die bilder zu exportieren, die alten zu löschen und dann neu importieren; dann waren sie aber alle zu klein. In aperture waren sie aber alle noch richtig vorhanden, deswegen hab ich von aperture die fotos exportiert und in iphoto importiert. Dann hat alles gestimmt bis auf das datum. Was bei aperture noch in der richtigen reihenfolge steht, ist bei iphoto wild durcheinander geworfen; und bei einem urlaub, wo man jeden tag woanders ist, ist das halt ärgerlich.

    Deswegen meine frage: wie bring ich die bilder wieder so hin, dass sie das richtige datum haben? in aperture ist es, wie gesagt, richtig..

    und meine zweite frage: geht das ganze auch irgendwie einfacher? :confused:

    Irgendwie hab ich das gefühl, dass ich alles kaputt gemacht hab....
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...