Datum eines Fotos nach überspielen auf Mac

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

wenn ich ein Foto vom iPhone über Air Drop auf einen Mac übertrage, erhalte ich hinterher über die Bildeigenschaften als Datum den Überspielzeitpunkt. Ich finde nicht, wie ich das Datum der Aufnahme einblenden kann.
 
Hallo,
schau mal in der Vorschau-App unter Information -> EXIF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Den Finder kannst dafür eh vergessen.

Benutz ApolloOne, da kannst deine Bilder besser betrachten und auch nach dem EXIF Aufnahmedatum sortieren und dir das auch anzeigen lassen.
 
wenn ich ein Foto vom iPhone über Air Drop auf einen Mac übertrage, erhalte ich hinterher über die Bildeigenschaften als Datum den Überspielzeitpunkt. Ich finde nicht, wie ich das Datum der Aufnahme einblenden kann.

Das Datum der Aufnahme eines Bildes im Finder einzublenden ist kein Problem, nur im Finder danach zu sortieren ist nicht möglich.

Finder > Bild markieren > Darstellung > Vorschau einblenden > Vorschauoptionen einblenden und dort alles anhaken, was rechts in der Vorschau der angeklickten Bilder angezeigt werden soll.

Bildschirmfoto 2021-10-23 um 14.09.15.pngBildschirmfoto 2021-10-23 um 14.10.05.pngBildschirmfoto 2021-10-23 um 14.10.39.pngBildschirmfoto_2021-12-18_um_08_53_21.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, roger.rebel, Schnatterente und 2 andere
@tamuli : Mega, Vielen Dank für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten