Datum ändern

kuhawi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Moin allerseits...
habe hier von meiner Schwägerin das iPad mit Bildern, die ein falsches Datum (2030 statt 2007) hinterlegt haben.
Nun kann man ja das Datum in der Foto.app ändern - auf dem iMac.
Aber diese Fotos sind nur in der iCloud bzw. auf dem iPhone verfügbar, da der iMac meines Schwagers (nach seinem Tod) verkauft wurde.
auf dem iPad habe ich keine Möglichkeit gesehen/gefunden, Datum und Uhrzeit zu ändern.
Auch über den Zugang in die iCloud nicht :(
Die Fotos stehen allerdings runtergeladen zur Verfügung.
Kann ich die ggfs. auf meinem iMac ändern und wieder in die Cloud schieben?
Hat jemand eine Idee??
DANKE und Grüße
 
Hi

Aufnahmedatum /-zeit lassen sich über die Exif-Dateien korrigieren. Mach das immer mit dem GraphicConverter .... geht auch mit der Demo

Gruß yew
 
Danke schon mal an Euch beide...
funkt das auch auf dem iPad??
 
ist ja ne *.dmg, kann dann wohl nicht auf iPad installiert werden :confused:
Kann ich den meinen iMac dazu bringen, als iMac meines Schwagers zu funktionieren??
 
2. Nutzer anlegen, mit seiner Apple ID anmelden, Fotos aus iCloud synchronisieren.

oder

Alle Fotos vom iPad/iPhone auf deinen Mac importieren, z.B. mit Digitale Bilder, dann Datum ändern und Bilder wieder zurück auf das iPad mit Air Drop oder z.B. PhotoSync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
DANKE...
Idee 2. Nutzer hatte ich inzwischen gehabt und bin teils erfolgreich gewesen
auf iMac und iPad sind die Dateien geändert auf iPhone leider immer noch unter 2029/30 geblieben:confused:
 
Der Aufnahmezeitpunkt von Bildern lässt sich am iPhone/iPad problemlos mit Metapho verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
erledigt
das Problem und ich auch.. :cool:

iPhone und iPad/iMac unterschiedliche Accountdaten
d.h. Schwager UND Schwägerin als Nutzer angelegt und bei beiden geändert

Danke an alle für die Ideen
Guts Nächtle
 
Danke tamuli!
Das Tool „Metapho“ war der entscheidende Tipp für ein Problem, welches ich schon seit einer Weile mit mir herumschleppe :)
 
Zurück
Oben Unten