Datev unter Paralles

enemy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
2
hab im forum gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden.

kann man datev unter paralles betreiben, mit einen usb dongel?? oder geht das nur mit bootcamp??
 
Ich weiß zwar nicht, was Datev ist, aber da unter Parallels ja erst mal ein ganz normales Windows installiert wird und da drauf Datev, sehe ich keinen Grund, warum es nicht laufen sollte.
Und ja, USB-Dongle geht auch - bei manchen muss man das aber so machen, dass man die erst bei gestartetem Parallels+Windows einsteckt. Andernfalls werden sie vom Mac-OS "gekrallt" und nicht freigegeben.

Jedenfalls ist mir noch nichts begegnet, was unter Parallels nicht geht und Software mit USB-Dongle betreibe ich hier auch problemlos.
 
mit virtual pc 7.03 gehts
aber ist recht langsam

peter
 
Zugriff auf USB-Schnittstellen hat man von VMWare Fusion und ich glaube auch von Parallels aus ja! ABER: DATEV ist ein derartig riesiges Softwarepaket, das da quasi am ende eine eigene Windows-Distribution herauskommt. Selbst die von der DATEV verwendeten Standardelemente ( wie der lokale SQL-Server) sind bei DATEV mit Sonderrechten und Erweiterungen versehen. Mit "normalem" Windows hat das nicht mehr viel gemein. Da würd ich mich jetzt so spontan nicht trauen zu sagen ob es läuft oder nicht.

Angesichts des Ressourcenhungers den DATEV hat würde ich aber zu VMWare greifen wenn überhaupt!
 
Zurück
Oben Unten