Datenzugriff von Handy auf Mac per bluetooth

N

Naphaneal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
343
hi!


ich versuch schon seit ner woche mein Samsung D820 (non-branded) so mit meinem MacBook Pro (10.5.5) zu verbinden, daß ich vom handy aus auf dateien zugreifen kann, die auf dem MBP liegen.

also

Handy ---> MBP ---> Handy

daten vom handy abgreifen geht mit der normalen bluetooth-verbindung.

was muß ich einstellen, damit ich das MBP durchsuchen kann?

handbuch sagt dazu kaum was und internetrecherche war nicht erfolgreich. :/

greez

Naph

edit: das handy bietet die möglichkeit an, mit dem handy verbundene geräte zu durchsuchen. aber wenn ich auf die option gehe kommt nach 5 sek. die meldung "Verbindung gescheitert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen - Sharing - Bluetooth-Sharing aktivieren

Dann sollte es funktionieren.

Ciao, alberrt8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naphaneal
aha...danke...

andere frage. wie lässt sich die freigabe so einstellen, daß man vom handy auf alle ordner zugreifen kann?

bislang funktioniert das so, daß ich einen bestimmten ordner freigebe und auf dem kann ich dann uneingeschränkt zugreifen. wie richte ich das jetzt so ein, daß ich das gesamte dateisystem durchsuchen kann? lässt sich das überhaupt so einrichten?


greez

Naph
 
Zurück
Oben Unten