Datenzähler ?

M

Medelvio

Hallo zusammen,

kennt jemand ein kleines Programm, dass den Internet-Datentransfer sozusagen protokolliert. Es soll für einen Bekannten sein, der so einen Volumentarif hat und nicht über die festgelegte Datenmenge kommen will.

Danke schon mal für Antworten & Links,

M.
 
Der einfachste Weg ist z.B. das Widgert iStat, das protokolliert das mit.
Problematisch an der Stelle ist allerdings, dass ein evtl. vorhandener Router sowieso ständig irgendwas in die Leitung hustet und damit für Traffic sorgt, den kein Programm der Erde kontrollieren kann.
Warum nimmt er nicht einfach eine Flatrate?
 
falkgottschalk schrieb:
Warum nimmt er nicht einfach eine Flatrate?
weil er ein vollid*** ist, der am falschen ende sparen will ...
naja ... soll er's einfach mal probieren, ob er mit seinem volumen hinkommt und wenn nicht kann er immer noch den tarif wechseln. wird wohl das einfachste sein.
danke jedenfalls.
gruss,
M.
 
Zurück
Oben Unten