Datenwiederherstellung nach Papierkorb entleeren?

romyyy

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
6
Mir sind ungewollt Dateien in den Papierkorb gerutscht als ich gestern meine Harddisk aufgeräumt habe um anschliessend ein Backup zu machen.
Hab's leider nicht bemerkt und habe den Papierkorb sicher entleert.

Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Daten wieder zu holen?!!
Und wenn der Papierkorb nur normal entleert wurde, besteht da eine grössere Chance?

Bitte helft mir!
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.048
Willkommen im Forum
Es gibt Datenrettungstools wie Data Rescue.
Wenn du den Papierkorb sicher löscht wird der Platz an dem die Datei lag zusätzlich überschrieben, Datenrettungsunternehmen können dann für Geld eventl. noch was retten. Wenn du den Papierkorb nur leerst, wird der Platz zum Überschreiben freigegeben, solange da dann nichts reingeschrieben wird ist da noch was zu machen, auch mit Datenrettungstools, Vorraussetzung nichts mehr mit dem Rechner machen und die Überprüfung und auch sicherung der gefundenen Daten auf eiunen Externen Speicher/Rechner machen. Jeder Schreibvorgang senkt die Wahrscheinlichkeit der vollständigen Datenrettung
 

Nicoletto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
2.352
normal löschen = Pfad zur Datei löschen und damit zum Überschreiben frei geben.

sicher entleeren = mit Nullen überschreiben.

Es gibt aber kostenpflichtige Tool wie Data Rescue oder FileSalvage die auch "sicher entleerte" Daten teilweise wieder herstellen können.

Willkommen bei MU ;)
 

auto01

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
125
Also Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei sicher entleertem Papierkorb noch irgend etwas zu retten ist. Egal mit welchem Rettungsprogramm. Hat schon mal jemand so etwas hinbekommen?
 
Oben