Datenweiche für responsive Webdesign?

Petejo

Petejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Über mediaquieries dem Darstellungsgerät das passende Layout zu zu ordnen, ist ja eine feine Sache. Noch feiner wäre es allerdings, wenn man den Mobilgeräten auch gleich eine andere Seite zuweisen könnte. z.B. mit gröber aufgelösten und kleineren Bildern, z.B., damit beim Betrachten der Seiten via Smartphone nicht im Hintergrund das Budget leergepumpt wird.

Früher gab es die Browserweichen zwischen Mac und PC oder IE und sonstigen Browsern. Kennt jemand eine solche Weiche bezogen auf die Datenumleitung?

(Ich meine, es könnte doch möglich sein, nach einer Geräteprüfung eine Weiterleitung von „123xyz.de/index.html” über ein Metatag einzurichten z.B. [<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=123xyz.de/minires/index.html"]>.

Hat jemand in dieser Angelegenheit eine Idee?

Gruß, Petejo
 
hab ihn selber noch nicht getestet, soll aber alle möglichen Umleitungsarten beherrschen:

Mobile Sniffer Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petejo
Danke für den Tip. Ja, beherrscht Umleitungen auf Unterordner - genauso wie aus Subdomains. Ich habe das Script gekauft, aber bis jetzt auch noch nicht ausprobiert.
 
Mit einer Weiterleitung würdest Du ja den Responsive-Ansatz umgehen und doch wieder eine mobile Website bauen.
Falls Du weiterhin Responsive bleiben willst, empfehle ich Dir das Plugin: http://jquerypicture.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Zurück
Oben Unten