Datenvolumen Übersicht am Mac

N

no name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Hey alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir mein Datenvolumen am Mac, welches ich sowohl runter als auch hochlade, anzeigt. Am besten eins, welches auch eine Monatsübersicht hat.
Ich hab es schon mit SurplusMeter und TraffiX probiert, aber die gefallen mir beide nicht so gut. Also kennt ihr noch eine gescheite Lösung ?
Vielen Dank auch schon mal im Voraus ...

no name
 
Kann mir keiner Helfen ?
 

Anhänge

  • Fritzchens-Kasten.jpg
    Fritzchens-Kasten.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 478
genau sowas such ich, nur leider bin ich gerade im Ausland und nicht zuhause, wo ich eine Fritz Box hätte :/ ...
 
genau sowas such ich, nur leider bin ich gerade im Ausland und nicht zuhause, wo ich eine Fritz Box hätte :/ ...
Wie/womit gehst du denn jetzt online?

So oder so muss doch die Soft- und/oder Hardware eines AccessPoints dazwischen sein (wie gesagt in der Hoffnung, dass jene einen Dialog zur Protokollierung des Traffics bietet).

Und was genau willst du messen? Die Datenbewegungen deines Macs müssen nicht zwingend die gleichen sein, wie die Datenbewegungen am AP, an dem dein Mac hängt. Soll heißen, die Datenbewegungen am Mac sind oft nur eine Teilmenge derjenigen des APs.
 
Solange du deinen Rechner nicht ausstellst, kann das iStat Pro (das Dashboard Widget). Dort wird aber nur bis zum Ausschalten gespeichert. Normalerweise startet man einen Mac ja eh nicht so oft neu, sondern nutzt höchstens den Ruhezustand (die Daten, die vor oder nachdem Ruhezustand gesendet und empfangen werden, werden gespeichert). Dann könntest du die Daten in eine Excel-Tabelle o.Ä. schreiben und am Ende des Monats analysieren, wie oft du neugestartet und wie viel du runtergeladen hast ;)
 
das wäre eine Idee, aber ich hab ein MacBook und deswegen schalte ich das schon ziemlich oft, eigentlich immer aus.
 
das wäre eine Idee, aber ich hab ein MacBook und deswegen schalte ich das schon ziemlich oft, eigentlich immer aus.

Was völlig überflüssig ist... Habe mein PowerBook G4 jetzt vier Jahre - das befindet sich nur im Ruhezustand. Wird nur neu gestartet, wenn ein Update das verlangt.

Udo
 
:D, ja aber ich hab das lieber aus ;)
 
Zurück
Oben Unten