Datenverschlüsselung OSX und iOS

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach eiem Tool, welches mit Daten verschlüsselt.
Und zwar:
- Text in der Zwischenablage
- Einzelne Dateien (html, md, rft, txt)

Kopiere ich diese Dateien dann aufs iPad, möchte ich mit demselben Tool die Dateien/Dateiinhalt wieder entschlüsseln.
Und andersherum.

Nachtrag: Es soll nicht in einen Container gespeichert werden. Sonder, die Datei xy.txt liegt auf der Festplatte - verschlüsseln - Der Inhalt der Datei xy.txt ist verschlüsselt.
Die werfe ich ggf. in die Cloud, hole es mir mit dem iPad runter und entschlüssele die dann mit demselben Passwort.

Gibt es so etwas?
 
...Boxcryptor?
https://www.boxcryptor.com/de

Verschlüsselt zwar nicht die Zwischenablage, kann sonst aber alles und integriert auch Mobilgeräte.
 
Für mich als C# Programmierer sehr interessant. Lässt sich aber leider auf dem Mac 10.11.13 erst gar nicht öffnen.
 
Jaaaa, habs dann gefunden :) Scheint sehr gut zu funktionieren, viiielen Dank zu später Stunde.
 
Zurück
Oben Unten