Datenverlust :-(

  • Ersteller DonaldMacRonald
  • Erstellt am
DonaldMacRonald

DonaldMacRonald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
11
hallo,

ich habe gestern mit Schrecken ein wirklich stranges Problem ausfindig gemacht, ich nutze derzeit noch 10.5.1 und hier das Problem:

Ich habe unter "Filme" mein Videoarchiv (mp4, mpeg & DVDs), das ich in folgende Ordner unterteilt habe: "Dokus" - "Filme" - "Music" - "Serien" - "Various DVD Files"

im DVD Files Ordner habe ich dann Ordner mit den Namen der Filme in welchen sich dann wiederum die "Audio TS" & "Video TS" Ordner befinden.

als ich gestern mal wieder ein wenig Platz schaffen wollte ist mir aufgefallen das aus dem Ordner "Various DVD Files" im Ordner eines Films auf einmal die TS Ordner gelöscht wurden, bzw. der Inhalt verschwunden ist..und das trotz geschützter Ordner!!

Die Files dürften wirklich gelöscht worden sein, es ist nämlich genau jene Menge an Speicherplatz mehr verfügbar.

ich hatte das ganze Problem schon mal vor einem Monat, damals dachte ich mir noch dass vielleicht ich die Files unabsichtlich gelöscht hätte und habe danach sicherheitshalber sämtliche Ordner geschützt..

komischweise ist es jetzt wieder im genau gleichen Ordner passiert..

Gestern ist es also schon das zweite mal passiert und noch dazu aus einem geschützten Ordner!!

Kennt jemand dieses Problem, was ja wirklich strange ist..

Was kann passiert sein und was kann ich tun um das in Zukunft zu unterbinden..???
Ziemlich ärgerlich das mein ProBook für mich Daten löscht.

(es hat keine andere Person Zugang zu meinem Book!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Festplattenmodel hast du?
 
sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber was hat das bitte mit der Festplatte zu tun?

Wenn du als User irgendwelche Dateien löschst, und du die Ordner unter deinem User-Account gesichert hast... dann kannst du selbstverständlich auch diese geschützten Dateien wieder "ausversehen" löschen... ohne probleme! Da hilft dir auch das schützen deiner Ordner (zumindest von demselben account aus) nix!
 
sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber was hat das bitte mit der Festplatte zu tun?

Wenn du als User irgendwelche Dateien löschst, und du die Ordner unter deinem User-Account gesichert hast... dann kannst du selbstverständlich auch diese geschützten Dateien wieder "ausversehen" löschen... ohne probleme! Da hilft dir auch das schützen deiner Ordner (zumindest von demselben account aus) nix!

du scheinst nicht ganz verstanden zu haben das ich diese Dateien nie gelöscht habe, sondern sich mein System hier irgendwie selbstständig macht..
 
Zurück
Oben Unten