Datenverlust unter OSX

S

strauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
584
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit dem wir in der Firma Pilotveersuch mit OSX laufen haben, verlieren wir öfters Dateien. Von einer stelle zu andere stelle kopiert und weg, oder wenn ich Quark benutze, der Rechner fährt in den Ruhezustand, ist die Quarkdatei vom Server weg.

Jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Der Server läuft noch unter OS9. OSX ist 10.2.6. Rechner ist ein G4 400 AGP und ein Powerbook G4 550.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

strauch
 
Probleme mit korrumpierten oder fehlenden Daten in gemischten Netzen sind bekannt und wohl ein Bug im Finder, da diese fehler bein Kopieren über das Terminal nicht auftauchen.
Ich bin aber nicht sicher, ob die von dir beschriebenen Probleme dazugehören.
Ich hatte nur Probleme mit kaputten FLA-Dateien auf Win XP.

Ich hoffe auf den Panther.
 
Danke für die Info. Mhhh da hat Apple noch einiges an Arbeit vor sich. Hoffentlich kriegen die mit Panther auch das Problem in den Griff das Netzwerkverbindungen nach dem Ruhezustand mehrere Minuten brauchen um Festzustellen, das da nix mehr geht. Zumal nach dem neu einloggen beim Server ich auch wieder nicht offene Quarkdokumente (von vor dem Ruhezustand) speichern kann. Uralter Quarkfehler, der sich in der Kombination richtig rächt.
 
Zurück
Oben Unten