datenverlust ical / icloud unzuverlässig??

A

artinkl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist heute etwas seltsamens passiert:

Ich hab seit drei Wochen ein MacBook Pro und möchte ical mehr nutzen. zugleich ist icloud aktiviert ( u.a. für ical ).

Habe heute morgen offline einen neuen Kalender ( für icloud ) angelegt und ca 20 Termine eingetragen. Die Termine waren auch nach einem Neustart noch da.

Am Nachmittag bin ich ins Internet-Cafe. Kurz nach dem einloggen werf ich einen Blick in ical und muss feststellen, dass alle heute morgen angelegten termine verschwunden sind. :confused:
Der neue kalender ist aber noch da. Ich vermute mal, icloud hat meine termine "wegsynchronisiert". hab leider keine möglichkeit gefunden die termine wieder herzustellen. kalendercache löschen hat nichts geholfen und der entsprechende ordner in der library ist auch leer.

das ganze hebt nicht gerade mein vertrauen in ical und icloud, eigentlich wollte ich auf dem weg meine aufgaben und termine verwalten und mit dem ipad synchron halten, aber sowas darf doch eigentlich wirklich nicht passieren. Da das MacBook noch ganz neu ist und an sich nur unbedeutende daten hat hab ich auch die timemashine noch nicht aktiviert.

Zwei Fragen:

a) Was könnte ich falsch gemacht haben?

b) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das wirlich unzuverlässig?


Danke! Schöne Grüße Ingo
 
Genau das selbe ist mir letzte Woche passiert. Alle Termine waren verschwunden, waren aber einen Tag später wieder da (??)
 
Zurück
Oben Unten