Datenverlust auf Schreibtisch

Liegen sie noch im Papierkorb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icangetno
hallo

der papierkorb ist gelöscht!
 
http://www.macintosh-data-recovery.com/

das proggie kann das, kostet aber vielleicht reicht das trial?

Wichtig: nichts mehr mit dem mac machen, am besten via target mode recovern. sonst kann das zeug unwiederruflich (fast) überschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icangetno
hallo

der papierkorb ist gelöscht!

Ich hoffe doch, er ist nur entleert und nicht gelöscht... ;)

Zur Wiederherstellung: Am besten gar nichts mehr mit dem Rechner machen und ab zu einer Datenrettungsfirma, falls die Daten wirklich wichtig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icangetno
nicht "sicher gelöscht" hoffentlich, dann sind die daten flöten, da hilft nur ein backup falls forhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icangetno
hallo

den Papierkorb hatte ich geleert!
 
Am einfachsten ist es, die gelöschten Daten vom Backup wieder einzuspielen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icangetno
Am einfachsten ist es, die gelöschten Daten vom Backup wieder einzuspielen.
Gruss
der eMac_man

Ich drücke jetzt mal nicht den "Danke-Button", so wie Du es Dir in Deiner Signatur wünscht, denn Dein Post war ja wohl umsonst (so wie meiner jetzt auch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icangetno
sorry; mache das zu selten!
 
@Hartlander:
Wieso ist mein Posting für "umsonst"? Dann ist wohl auch ein Backup im allgemeinen unnötig? Oder wie soll ich das jetzt verstehen.
Gruss
der eMac_man
 
@Hartlander:
Wieso ist mein Posting für "umsonst"? Dann ist wohl auch ein Backup im allgemeinen unnötig? Oder wie soll ich das jetzt verstehen.

Das ist so zu verstehen, dass der Threadersteller wohl kaum um Hilfe bei der Datenwiederherstellung fragen würde, wenn er/sie ein aktuelles Backup besitzen würde. :rolleyes:

Oder bist Du da anderer Meinung? ;)
 
ja, vielen Dank!
 

wie hast du es denn letztendlich gelöst?
mit welchem data recovery tool?
dürfte wohl auch für einige andere interessant sein wenn man sieht wie sich in letzter zeit die zahl der threads steigt, in denen nach dem gleichen gefragt wird.

für die zukunft einfach ein backup anlegen...time machine macht es einem ja richtig einfach...
edit: sehe grade 10.4.11...dann halt mit superduper und co. mit schedules ja auch nicht viel arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch einzelne, kleine backups.
mit dem angebotenen programm hat es nicht geklappt; vielleicht fehlt mir auch die übung....
 
Zurück
Oben Unten