Datenverlust auf iPhone) nach Office-Update

G

guenterf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Habe heute ein Office-Update (14.1.3) bezogen und aktualisiert. Danach habe ich das iPhone via iTunes synchronisiert. Ergebnis: Es waren alle Kontakte und Kalendereinträge weg.
Danach habe ich alle Kontakte (unter Outlook auch kategorisiert) markiert und als vCard an Apple Mail gesendet. Davon dann die Anhänge ins Mac Adressbuch gezogen. Soweit so gut....
Duch die "Synchronisierungsdienste" habe ich jetzt aber alle Kontakte doppelt in Outlook. Lösche ich die doppelten, sind sie auch im Adressbuch wieder weg. Und mit dem Kalender komme ich erst gar nicht weiter ...
Wer weiß Rat?
Bedanke mich bei allen schon herzlich im Voraus!
Grüße aus HH
 
Hatten wir doch beim letzten Update schonmal:
Leider gabs damals nur den wohlfeilen Rat, die Synchronisierungsdienste vór dem Updaten auszuschalten, dann upzudaten; danach die Synchronisierungsdienste wieder zu aktivieren.

Wie durchgängig hingegen jene Sync-Probleme nach MSO-Update überhaupt waren, kann ich mangels eigenem iPhone nicht beurteilen. Es mögen noch weitere Faktoren anhängig sein, die dann aber damals nicht thematisiert wurden.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings sind bei mir "nur" die Kontakte im Adressbuch und auf dem iPhone weg, in Outlook sind sie noch da (es sind allerdings verschiedene Kontakte, da ich Outlook beruflich nutze -exchange- und Adressbuch/Mail nur privat).
 
Microsoft lässt einen da prima hängen bzw. verweist auf kostenpflichtigen Support ... toll ... sie kriegen es schon nicht hin, einen bei Windows Live innerhalb kurzer Zeit zu bestätigen, damit man dort weitersuchen kann ...
 
Microsoft lässt einen da prima hängen bzw. verweist auf kostenpflichtigen Support ... toll ... sie kriegen es schon nicht hin, einen bei Windows Live innerhalb kurzer Zeit zu bestätigen, damit man dort weitersuchen kann ...

Seit Bill Gates Microsoft verlassen hat ist Microsoft denn Berg Ab...
 
… allerdings sind bei mir "nur" die Kontakte im Adressbuch und auf dem iPhone weg, in Outlook sind sie noch da …
Hmm. Versuch einmal,…

(a. lokale Daten datenzusichern; u.a. ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/, aber auch sinngemäß die Daten der anderen involvierten Programme)

b. Die Synchronisierungsdienste (Extras > Synchronisierungsdienste…) in Outlook zu deaktivieren.

c. Outlook zu beenden.

d. Outlook neu zu starten.

e. Die Synchronisierungsdienste in Outlook wieder einzuschalten.

f. Warten und Stoßgebet an die Göttin Τέχνη (letzteres nur bei Technik-Gläubigen).

g. Gegenkontrolle in Adressbuch und/oder iCal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx und incal
Danke für diesen Hinweis. Da ich aber inzwischen das Adressbuch per Backup hergestellt habe (nachdem der Ordner Adressbuch wieder "sichtbar" war unter LION :) , funktioniert alles wieder super. Ich werde allerdings deinen Hinweis beim nächsten update befolgen, die Synchronisierungsdienste vorher zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten