Datenverbindung UMTS-Handy

TrapperTomBox

TrapperTomBox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein Powerbook G4 mit OS 10.4 gekauft, versuche es nun ins Netz zu bekommen. Mein Funktelefon hat es schon erkannt, welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen, um ins Netz zu kommen?

Bisher habe ich mit einem IBM-Thinkpad eine UMTS-Funkkarte verwendet, was problemlos funktioniert hat, leider besitzt der Mac keinen PCMCIA-Slot.

Wer kann helfen?


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
 
Es wäre Hilfreich zu wissen, von welchem Telefon wir reden. Im übrigen hat mein Powerbook auch einen PCMCIA Slot :-/

Ich betreibe ein SonyEricsson K608i an meinen Macs, geholfen haben mit dabei die Tips und Scripts von Ross Berkman

Alex
 
TrapperTomBox schrieb:
Bisher habe ich mit einem IBM-Thinkpad eine UMTS-Funkkarte verwendet, was problemlos funktioniert hat, leider besitzt der Mac keinen PCMCIA-Slot.
Die PowerBooks besitzen meines Wissens nach einen PCMCIA-Slot. Schau mal links oder rechts nach da ist so ein Schlitz mit einer Blende… ausser Du meinst ein 12" PowerBook.

Ansonsten Datenverbindung einfach via Bluetooth Assistenten einrichten. Was Du dann dort eintippen sollst erfährst Du von Deinem Provider; Steht aber auch meistens schon im Handy unter "Verbindungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein 12"-Powerbook und das Telefon ist ein BenQ-Siemens EF81.


Gruß

Tom
 
Habe heute die Lösung gefunden, bei der Firma Nova Media in Berlin.
Sehr guter Service, angenehme Atmosphäre, das nötige Update des Betriebssystems wurde gleich mit erledigt. Die mobile Funkbox wird wahrscheinlich keinen Designpreis gewinnen, aber läuft tadellos.
Damit ist jetzt das UMTS-Breitband verfügbar! Sehr empfehlenswert!

Weitere Infos unter

http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_gs_icon_mac.html

oder

www.maclife.de

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
 
Zurück
Oben Unten