Datenübertragung

D

docpille

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mein altes iBook ist kaputt, die Festplatte läuft noch, der Bildschirm ist schwarz. Habe mir ein gebrauchtes iBook gekauft mit MacOS X 4.2. Ich hatte MacOS 9.2.2 und X4.11,so wie diverse Software installiert. Wie kann ich meine gesamten Daten auf den neuen Rechner bekommen?
Gruß Docpille
 
Beide Rechner mit einem Firewirekabel verbinden. Den funktionierenden Rechner ganz normal unter seinem Betriebssystem booten. Das kaputte Book dann mit gedrückter "T"-Taste starten um es in den Target-Disk-Modus zu bringen.
Es sollte dann wie eine externe Festplatte auf dem funktionierenden Rechner erscheinen und du kannst die Daten rüberziehen.

Die Updates von 10.4.2 auf 10.4.11 kriegst du auch einfach über die Softwareaktualisierung. 9.2.2 braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr (ausser du hast uralte Spezialsoftware auf welche du nicht verzichten kannst.)
Die meisten Programme würde ich sowieso einfach neu von ihren Original-CDs installieren.
Lediglich deine ganzen Daten brauchst du dann noch über den Target-Disk-Modus rüberzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaNeug
Hi cla,
hat gut funktioniert, habe mir dann mittels Festplattendienstprogramm ein neues Image der Festplatte erstellt. Wenn ich jetzt von dem Image aus ein Programm öffne, z.B. ical, iphoto, itunes, gelingt dies problemlos,es fehlen allerdings alle Termine, Bilder und Lieder.Wo sind diese?
 
Normalerweise alles unterhalb deines Benutzer-Ordners. Wo genau hängt vom Programm ab und wie du es konfiguriert hast.

Google oder eine Suche hier im Forum sollte helfen, die Standardverzeichnisse zu finden.
 
danke...

vielen dank habe alles gefunden bin jetzt weiter bei der arbeit ;)
danke für die schnelle hilfe falls noch was ist hoffe ich auf genauso schnelle hilfe :)
LG docpille
 
Zurück
Oben Unten