Datenübertragung windows-mac

  1. KSL

    KSL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe mac-user..

    joa ich bin ja auch noch nicht lange mac besitzer (ibook g4) und hab aber schon wieder ein Problem

    Also.. ja wie schon im Titel beschrieben geht es um datenübertragung von meinem Laptop (ibook g4) zu meinem Rechner (windows prof. sp2)
    Also ich will von meinem Rechner auf den Laptop zugreifen um Daten runter zu holen oder halt rauf zu machen..

    Ich hab das schon mal geschafft undzwar steht ja bei mac unter windows sharing sone adresse.. die hab ich damals im explorer eingeben usw.. und dann kommt ja son kleines fenster mit passwort abfrage usw.. so bla das hatte ich damals geschafft.. jetzt wollte ich das selbe noch mal machen nur halt mit einem anderem account aufm mac. \\198.168.x.xxx\benutzername das steht jetzt unter windows sharing.. damals stand da was anderes.. naja davon mal abgesehen das da damals was anderes stand.. kann ich auf jedenfall nicht auf den 2ten account zugreifen (ps: ich hab ihn auch schon bei windows scharing freigeschaltet --> beide accounts sind aktiviert) am anfang kam auch halt immer diese abfrage mit dem passwort ja das ging dann nicht weil ich das PW gar nicht wusste usw.. joa dann hab ich vom rechner noch mal auf meinen ersten account zugegriffen.. das geht ja .. so dann hab ich während ich im explorer also die datein vom ersten account sah oben in der adress-leiste die adresse für den 2t account eingeben und dann sah ich auf einmal auch die datein vom 2t account nur immer wenn ich die anklicken will dann steht da keine zugriffsrechte usw.. kann ja auch irgendwie gar nicht gehen weil ich ja nie ein Passwort eingeben habe ..aber wie kann ich denn jetzt nachträglich eins eingeben? ^^

    Boah was ein Problem .. und zumal es ja vorher auch ging .. naja vllt kann mir ja jemand helfen.. :p
     
    KSL, 16.03.2007
    #1
  2. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    super beschreibung: Siehe hier
     
    tobiasjanning, 16.03.2007
    #2
  3. KSL

    KSL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das geht damit immer noch nicht ^^ und zumal es bei mir anders aussieht bzw. ein bisschen..

    Ich weiß nicht wie ich dieses Computer zu Copmuter fenster öffne.. so wie es da abgegeben ist..
    Alles scheiße :( ich will einfach nur die musik vom mac aufm pc mehr nicht.. !

    MFG Kevin

    PS: Kann ich nicht irgendwie aufm PC das wieder löschen .. also das er mir die daten vom 2ten account anzeigt.. weil wenn ich die ip die unter windows sharing steht eingebe kommt ja normaler weise am anfang son kleines fenster mit passwort abfrage.. so und das will ich jetzt noch mal machen weil ich ja jetzt das PW weiß usw.. aber ich komm ja gar nicht mehr zu diesem kleinen fenster weil ich automatisch dann immer weitergeleitet werde zu den ordner wo ich dann halt die ordner sehen des 2t accounts.. :(
    Ich versteh das alles nicht ^^
     
    KSL, 17.03.2007
    #3
  4. KSL

    KSL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    weiß von euch auch keiner weiter?
    wenn sonst etwas unklar ist .. dann fragn ;) bzw.. kann ich auch screenshots machen oder so wenns euch weiterhilft :p

    MFG Kevin
     
    KSL, 18.03.2007
    #4
  5. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    WLAN oder Kabel?
     
    marckon, 18.03.2007
    #5
  6. KSL

    KSL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    WLAN.. der PC natürlich über kabel.. aber mac über airport wlan.
     
    KSL, 18.03.2007
    #6
  7. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Also hast du keine Computer zu Computer Verbindung in dem Sinne, sondern noch einen Router? Kann der Mac sich mit dem WLAN verbinden?
     
    marckon, 18.03.2007
    #7
  8. KSL

    KSL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja läuft über ein router..

    ja mac is mit router verbunden.. beide haben die selbe internet verbindung
     
    KSL, 18.03.2007
    #8
  9. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Das ist doch schon mal prima.
    Der Windows Rechner hat sicherlich eine Arbeitsgruppe. In diese musst du den Mac eintragen: Programme -> Dienstprogramme -> Verzeichnisdienste -> dort SMB/CIFS -> Konfigurieren -> Arbeitsgruppe eintragen
    Weiter musst du das Windows Sharing aktivieren:
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Haken bei Windows Sharing
    Bis unten sollte nun stehen, wie du auf den Mac zugreifen kannst (über die IP oder den Netzwerknamen). Auf Windows kannst du dann zugreifen, wenn du z.B. im Finder Apfel + k drückst und dann eingibst: smb://WINDOWSRECHNERNAME
     
    marckon, 18.03.2007
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenübertragung windows mac
  1. jengar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    139
    KumpelKalle
    22.05.2017
  2. nightsurfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.076
    nightsurfer
    28.07.2010
  3. arin85
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.668
    manue
    17.05.2010
  4. titeuf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    711
    spone
    29.05.2006