Datenübertragung Windows auf MAC

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
Hallo Switcher und Mac-User,

ich selbst bin erst seit einiger Zeit unter Euch :D , stehe aber bis heute vor einigen kleinen Problemen :confused: , was die Herüberrettung meiner (mühsam) eingegebenen Daten von WIN nach MAC betrifft...

maybe kann mir einer von Euch helfen - denke es handelt sich eher um basics, denn um Sonderfälle *hoff*

1.
ich bekomme keine stabile Netzwerkverbindung (via LAN-Kabel) zwischen WIN98 und MAC OS X hin
- Verbindung steht
- die Rechner sehen sich
- Daten lassen sich vom PC zum MAC schieben (in das virtuelle Laufwerk) bzw. vom MAC aus ziehen über das Netzwerklaufwerk, ABER
- es wird nur ein File übertragen (offensichtlich auch komplett, denn iTunes erkennt z.B. daß es eine MP3 Datei ist etc.). Die Übertragung wird jedoch nicht "sauber" beendet - nach dem ersten File melden entweder MAC oder PC (je nach Richtung) "Ressource steht nicht mehr zur Verfügung"
Das übertragene File ist nicht zu gebrauchen!

Anmerkung: auf beiden Rechnern ist alles offen - alles freigegeben... :confused:

2.
habe zuvor MS Outlook auf dem PC benutzt - würde gerne die Adresskarten in MS Entourage importieren - es bietet Filter für div. Anwendungen an, nur nicht für die eigenen :mad: (Microsoft) Windows-Applikationen...

Wie bekomme ich meine .pst Dateien bzw. jedes andere aus MS Outlook (WIN) exportierte Format in MS Entourage?

habe schon alle Karten nach VCard exportiert und in AppleMail bzw. Adressbuch importiert (mit Ausnahme der Umlaute) ging das prima :)
 
Ich schließe mich hier mal an bzgl. Outlook/Entourage und habe noch die Frage welches Format die Favoriten/Bookmarks bei Apple's Browser haben. Muss ich meine Windoof Favoriten konvertieren? Wie geht das?

PS: Daten schiebe ich per USB-FAT32-HD vom Windoof auf den Mac Rechner!
 
Zu 1.

Ist das Netzkabel in Ordnung?
98 verwendet ein "schlechtes" TCP/IP Protokoll bzw. die implementierung ist nicht gut (ME verwendet die implementierung von Win2k).
Von daher mal ein experiment: Lass den PC die IP vom Mac geben. (klappt nur mit 2 Netzkarten im Mac)
Systemeinstellungen->Sharing->Internet

Den PC nur noch alles über DHCP vergeben lassen und schaun ob's klappt.
Win98 hat die seltsamsten macken, daher könnte sowas verrücktes klappen...
 
CapFuture schrieb:
Zu 1.

Ist das Netzkabel in Ordnung?
98 verwendet ein "schlechtes" TCP/IP Protokoll bzw. die implementierung ist nicht gut (ME verwendet die implementierung von Win2k).
Von daher mal ein experiment: Lass den PC die IP vom Mac geben. (klappt nur mit 2 Netzkarten im Mac)
Systemeinstellungen->Sharing->Internet

-> ersteinmal riesen Dank für Eure Beiträge!!!

Netzwerkkabel ist definitiv ok!

Daß Win98 sich nicht so ganz an das TCP/IP Protokoll hält :mad: habe ich auch schon des öfteren gelesen - wie Du sagst - mit Win2000 oder XP no problem...

hatte beiden Rechnern feste (manuell zugewiesene) IPs vergeben, die man auch ohne Probleme anpingen konnte.

Inzwischen habe ich, da es nur um eine einmalige Datenübertragung ging, den Weg über FTP gewählt: auf dem Win98 Rechner WS_FTP95 installiert und auf dem MAC FTP-Sharing (in den Systemeinstellungen) aktiviert - das ging, auch wenn ich es mir nicht erklären kann, ohne Probleme.

Anmerkung: während man in der Kombination Win2000 bzw. XP nur mit dem MAC als FTP Server auskommt, will Win98 den nicht finden/akzeptieren, habe deswegen WS_FTP95 installiert, das ist auf den Nachfolgeversionen nicht mehr nötig!
 
setz doch einfach auf der dose nen FTP auf und zieh über den - das ging bis jetzt immer stressfrei - die aussetzer kenn ich auch schon vom hören/sagen



... k - erst alles lesen - dann antworten =)
 
funkstar_x schrieb:
Ich schließe mich hier mal an bzgl. Outlook/Entourage und habe noch die Frage welches Format die Favoriten/Bookmarks bei Apple's Browser haben. Muss ich meine Windoof Favoriten konvertieren? Wie geht das?

PS: Daten schiebe ich per USB-FAT32-HD vom Windoof auf den Mac Rechner!

Darf ich nochmal wegen meiner Favoriten und dem import nach Entourage nachfragen? Bei Outlook gibt es ja die *.pst Dateien die alle Daten beinhalten...
 
Import von *.pst Dateien

funkstar_x schrieb:
Darf ich nochmal wegen meiner Favoriten und dem import nach Entourage nachfragen? Bei Outlook gibt es ja die *.pst Dateien die alle Daten beinhalten...

schließe mich an
 
Datenimport an M$ vorbei

funkstar_x schrieb:
Darf ich nochmal wegen meiner Favoriten und dem import nach Entourage nachfragen? Bei Outlook gibt es ja die *.pst Dateien die alle Daten beinhalten...

ahoi

have a look @This: funkstar_x
https://www.macuser.de/threads/adressen-aus-win-outlook-mac-entourage.56015/

erklärung hier:
https://www.macuser.de/threads/outlook-kontakte-erfolgreich-exportieren-auch-outlook-express.18671/

mit bestem dank an erna und die mac-family ;)

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten