Benutzerdefinierte Suche

Datenübertragung Windows auf MAC

  1. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Switcher und Mac-User,

    ich selbst bin erst seit einiger Zeit unter Euch :D , stehe aber bis heute vor einigen kleinen Problemen :confused: , was die Herüberrettung meiner (mühsam) eingegebenen Daten von WIN nach MAC betrifft...

    maybe kann mir einer von Euch helfen - denke es handelt sich eher um basics, denn um Sonderfälle *hoff*

    1.
    ich bekomme keine stabile Netzwerkverbindung (via LAN-Kabel) zwischen WIN98 und MAC OS X hin
    - Verbindung steht
    - die Rechner sehen sich
    - Daten lassen sich vom PC zum MAC schieben (in das virtuelle Laufwerk) bzw. vom MAC aus ziehen über das Netzwerklaufwerk, ABER
    - es wird nur ein File übertragen (offensichtlich auch komplett, denn iTunes erkennt z.B. daß es eine MP3 Datei ist etc.). Die Übertragung wird jedoch nicht "sauber" beendet - nach dem ersten File melden entweder MAC oder PC (je nach Richtung) "Ressource steht nicht mehr zur Verfügung"
    Das übertragene File ist nicht zu gebrauchen!

    Anmerkung: auf beiden Rechnern ist alles offen - alles freigegeben... :confused:

    2.
    habe zuvor MS Outlook auf dem PC benutzt - würde gerne die Adresskarten in MS Entourage importieren - es bietet Filter für div. Anwendungen an, nur nicht für die eigenen :mad: (Microsoft) Windows-Applikationen...

    Wie bekomme ich meine .pst Dateien bzw. jedes andere aus MS Outlook (WIN) exportierte Format in MS Entourage?

    habe schon alle Karten nach VCard exportiert und in AppleMail bzw. Adressbuch importiert (mit Ausnahme der Umlaute) ging das prima :)
     
    wonder, 13.10.2004
  2. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Ich schließe mich hier mal an bzgl. Outlook/Entourage und habe noch die Frage welches Format die Favoriten/Bookmarks bei Apple's Browser haben. Muss ich meine Windoof Favoriten konvertieren? Wie geht das?

    PS: Daten schiebe ich per USB-FAT32-HD vom Windoof auf den Mac Rechner!
     
    The Grinch, 13.10.2004
  3. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Zu 1.

    Ist das Netzkabel in Ordnung?
    98 verwendet ein "schlechtes" TCP/IP Protokoll bzw. die implementierung ist nicht gut (ME verwendet die implementierung von Win2k).
    Von daher mal ein experiment: Lass den PC die IP vom Mac geben. (klappt nur mit 2 Netzkarten im Mac)
    Systemeinstellungen->Sharing->Internet

    Den PC nur noch alles über DHCP vergeben lassen und schaun ob's klappt.
    Win98 hat die seltsamsten macken, daher könnte sowas verrücktes klappen...
     
    CapFuture, 13.10.2004
  4. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    -> ersteinmal riesen Dank für Eure Beiträge!!!

    Netzwerkkabel ist definitiv ok!

    Daß Win98 sich nicht so ganz an das TCP/IP Protokoll hält :mad: habe ich auch schon des öfteren gelesen - wie Du sagst - mit Win2000 oder XP no problem...

    hatte beiden Rechnern feste (manuell zugewiesene) IPs vergeben, die man auch ohne Probleme anpingen konnte.

    Inzwischen habe ich, da es nur um eine einmalige Datenübertragung ging, den Weg über FTP gewählt: auf dem Win98 Rechner WS_FTP95 installiert und auf dem MAC FTP-Sharing (in den Systemeinstellungen) aktiviert - das ging, auch wenn ich es mir nicht erklären kann, ohne Probleme.

    Anmerkung: während man in der Kombination Win2000 bzw. XP nur mit dem MAC als FTP Server auskommt, will Win98 den nicht finden/akzeptieren, habe deswegen WS_FTP95 installiert, das ist auf den Nachfolgeversionen nicht mehr nötig!
     
    wonder, 15.10.2004
  5. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    setz doch einfach auf der dose nen FTP auf und zieh über den - das ging bis jetzt immer stressfrei - die aussetzer kenn ich auch schon vom hören/sagen



    ... k - erst alles lesen - dann antworten =)
     
    grünspam, 17.10.2004
  6. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Darf ich nochmal wegen meiner Favoriten und dem import nach Entourage nachfragen? Bei Outlook gibt es ja die *.pst Dateien die alle Daten beinhalten...
     
    The Grinch, 17.10.2004
  7. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Import von *.pst Dateien

    schließe mich an
     
    wonder, 18.10.2004
  8. wonder

    wonder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    wonder, 20.10.2004
  9. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Perfekt, vielen Dank! :D
     
    The Grinch, 20.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datenübertragung Windows auf
  1. Nikkenolle
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    635
  2. macnube
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.585
    roedert
    30.03.2011
  3. missflute
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.290
  4. docpille
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    388
    docpille
    17.05.2009
  5. peklo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    724
Benutzerdefinierte Suche