Datenübertragung von Samsung Galaxy S5 zu Iphone 6 Plus - wie ?

Lukin1971

Lukin1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
19
Habe versucht mein neues Iphone 6 Plus (heute eingetroffen) mit dem Galaxy S5 zu koppeln. Leider funktioniert das Koppeln nicht wirklich (das Samsung Galaxy meldet z.B. die erfolgreiche Koppelung, das Iphone nicht) Beim Iphone 6 steht etwas von nicht verbunden. Ich wollte auf einem simplen Weg über Bluetooth meine ganzen Kontakte, Daten, Fotos etc. auf das neue Iphone packen. Das scheint aber aufgrund des rudimentären Bluetooth-Protokolls vom Iphone nicht wirklich zu funktionieren. Da fehlt wohl irgendein Protokoll, was ich beim googlen so herausgefunden habe. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust auf ein Jailbreak.

Welche Möglichkeiten gibt es sonst, die Daten in wirtschaftlich vertretbarem Aufwand auf das Iphone zu bringen ? Oder muß ich die Daten irgendwie händisch ändern/kopieren ?
 
Sende die Kontakte per BT an deinen Mac. Und da dann ins Adressbuch. Von dort per iCloud aufs iPhone.
 
Thx. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen ? :D :D Thx für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten