Datenübertragung via Ethernet von WinXP-PC auf MacBook

F

Flöz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hey ho!

Morgen kommt mein neues MacBook 2,0GHz Core2Duo, 1GB RAM, 80GB Festplatte.
Auf meinem noch-PC hab ich so an die 10GB mit privaten Dateien (Word-Docs, MP3s (viiiiiiiiiele), Bilder...) die ich natürlich jetzt alle auf dem MacBook brauche.

Ich hab da an eine direkte Ethernet-Verbindung mittels Patchkabel gedacht. Ist das der beste bzw. einfachste Weg oder wisst ihr nen anderen?
Habt ihr ne Ahnung was ich da alles einstellen muss um die Verbindung vom PC zum Mac herzustellen und um dann auch die Dateien rüberzukopieren? Geht das einfach mittels Explorer bzw. Finder?

Danke und Gruße ausm kalten Bayerischen Wald ^^
Flo
 
Da steht alles drin was du wissen musst.
 
Genau sowas hab ich gebraucht, Danke!!! :)
 
Zurück
Oben Unten