Datenübertragung per Firewire

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich nun mein Powerbook bekommen habe, würde ich gerne die Daten von meinem IBook auf das Powerbook übertragen. Mit einem Firewire Kabel.

Wer kann mir sagen, wie das genau geht...

Danke.

MacMINI06
 
Kabel bei beiden Macs einstecken.
Dann das iBook im "Firewire-Target-Disk"-Modus starten (Beim Einschalten T-Taste gedrückt halten) und schwupps erscheint es als Festplattenicon auf dem Schreibtisch des PowerBook.

Mehr Infos: Apple Info-Dokument
 
Danke. Aber dabei kann ich doch immer nur copy und paste machen, oder?
Ich habe es mit meinem IMac und dem IBook gemacht, wobei der IMac das IBook so fertiggestellt hat, dass alles auf dem IBook so aussah wie beim IMac.

Wie geht das?
 
Hallo,

schaue mal unter Finder->Programme->Dienstprogramme, dort den Migrations-Assistenten starten.

Viele Grüße
Andreas
 
Hab das mit dem Migrations Assistenten gemacht. Er hat mir aber nur die Programme übertragen. Meine persönlichen Daten sind nicht da.

Woran kann das liegen?
 
Ich glaube, die Daten werden nicht in deinen Benutzeraccount kopiert,
du müsstest also mal schauen, ob es seitdem einen neuen gibt, bei dem
die ganzen Daten liegen — ist aber nur so eine Idee.
 
Scope hat recht. Guck mal in den Systemeinstellungen, ob da jetzt ein 2. Benutzer ist.. dann logg dich aus.. mit dem neuen Benutzer einloggen und den alten löschen. schwups.. widerhergestellt!"
 
Du hast aber schon ausgewählt das der ganze Benutzer mit Einstellungen Netzwerk Dokumenten usw. übertragen werden soll Programme sind ja dem User übergeordnet und eine extra Option.
 
OT.. aber Marco guck mal in die Galerie.. Du wurdest als Schneeschieberfahrer missbraucht :hehehe:
 
Hallo,

er fragt mich nicht, was er mit rübernehmen soll. Er kopiert einfach nur die Programme.

Weiss jemand, wie ich auch meine anderen Daten rüberbekomme?

Vielen Dank.
 
MacMINI06 schrieb:
Hallo,

er fragt mich nicht, was er mit rübernehmen soll. Er kopiert einfach nur die Programme.

Weiss jemand, wie ich auch meine anderen Daten rüberbekomme?

Vielen Dank.
Du musst auswählen und den entsprechenden Hacken machen was kopiert werden soll er zeigt dir doch die vorhanden Benutzer an darunter die Einzelnen Ordner .
 
Und genau das kann ich nicht machen. Ich sehe die Festplatte. Und auf der Festplatte, die er mir anzeigt, sind nur die Programme drauf...
 
Und wo ist dann dein User ? funktioniert er den noch einwandfrei ?
 
Ja der funktioniert ohne Probleme. Ich sehe das Userkonto in der Leiste (links), wo auch die Programme sind. Aber wenn ich das IBook als Festplatte nehme und die Daten auf das PB haben möchte, sehe ich keinen User mehr...
 
Aber du hast schon den Migrations-Assistent am PB gestartet oder ?
 
Ja, den habe ich gestartet.

Das ganze ging mit dem IMac und dem IBook ohne Probleme. Ich hatte alle Einstellung und alle Daten die ich benötigt habe in einem Zug...!

Wieso geht das nicht mit dem PB???
 
Ja dann fällt mir leider z.z. auch nichts mehr ein...
 
Hast Du zufällig auf beiden Macs den selben Benutzer angelegt (Benutzername)?
eMac_man
 
Hi!

Ja, die Benutzerkonten heissen beide gleich...why?
 
Es wird alles rübergeholt und dabei ein neuer Benutzer angelegt. Genaugenommen taucht der bisherige Benutzer als neuer Benutzer auf dem neuen Gerät auf. Sie sollte also nicht beide gleich benannt sein. Kann Probleme geben.
Ich habe einen Benutzer "Hugo" als Admin (logisch) auf der neuen Maschine angelegt, Rechner per Firewire verbunden und den Quellrechner mit "T" gestartet. Danach den Mig-Assi aufgerufen und in den Einstellungen <ich-will-alles-jetzt-und-sofort> angehakt. Danach habe ich in Ruhe Kaffee geschlürft und am Ende die "Firewire-Platte" ausgeworfen.
Der Account "Heini" war vollständig übertragen. Diesem nun die Adminrechte gegeben und "Hugo" gelöscht.
Fertig.
 
Zurück
Oben Unten