Datenübertragung mit SSH-Verbindung

T

Thomas Winter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann mir ein Programm nennen, mit dem ich Daten bei einer SSH-Verbindung verschlüsselt zum Server übertragen kann. Meine Homepage liegt seit kurzem auf einem solchen Server und nun kann ich nicht mehr wie früher (FTP) meine Daten übertragen.
Für Windows hat man mir WinSCP empfohlen, aber ich bin nun mal Mac-User mit MacOS 8.6.

Wer kann helfen ?

Thomas
 
Über die Shell geht das mit scp - secure copy

z.B. scp -S ssh file_1 file_2 user@host:~/
 
@Flo

fugu is leider fuer OS X

aber der f-secure ssh client koennte evtl. gehen.

gruesse,
sbx
 
Original geschrieben von starbuxx
fugu is leider fuer OS X

Ups, da ist mir wohl was entgangen...ist halt doch langsam Zeit zu schlafen... :)

Grüße,
Flo
 
oh ja, mir auch !
 
Zurück
Oben Unten