1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenübertragung mit SSH-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Thomas Winter, 29.02.2004.

  1. Thomas Winter

    Thomas Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir ein Programm nennen, mit dem ich Daten bei einer SSH-Verbindung verschlüsselt zum Server übertragen kann. Meine Homepage liegt seit kurzem auf einem solchen Server und nun kann ich nicht mehr wie früher (FTP) meine Daten übertragen.
    Für Windows hat man mir WinSCP empfohlen, aber ich bin nun mal Mac-User mit MacOS 8.6.

    Wer kann helfen ?

    Thomas
     
  2. mofa

    mofa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Über die Shell geht das mit scp - secure copy

    z.B. scp -S ssh file_1 file_2 user@host:~/
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
     

    Fugu

    Gibts hier:
    http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/

    Grüße,
    Flo
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    @Flo

    fugu is leider fuer OS X

    aber der f-secure ssh client koennte evtl. gehen.

    gruesse,
    sbx
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Ups, da ist mir wohl was entgangen...ist halt doch langsam Zeit zu schlafen... :)

    Grüße,
    Flo
     
  6. mofa

    mofa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    oh ja, mir auch !
     
Die Seite wird geladen...