Datenübertragung iPod -> iTunes

F

FloBryant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab auf meinem iPod ganz viel Musik und mein iTunes ist leer, weil ich den Rechner neu aufsetzen musste. Wenn ich jetzt den iPod an den Rechner anschließe, löscht er mir dann alles von dem iPod oder übernimmt er die Lieder in das iTunes?

Was kann/muss ich machen, damit ich die Lieder sicher im iTunes hab?

Danke!
 
wichtig ist die automatische sync in itunes auszuschalten, da sonst dein ipod an itunes angeglichen wird, also in deinem fall anschließend leer wäre.

mit einem too wie z.b. yamipod kannst du dann anschließend die songs von deinem ipod saugen.
 
Wo macht man das denn in iTunes aus? Oder bin ich irgendwie blind? :D
 
ipod anschließen, dann unter den einstellungen, unter "ipod".
dort manuelles synchronisieren einstellen.

geht allerdings wirklich nur wenn der ipod angeschlossen ist.
 
Hmm wenn ich den jetzt aber dann anschließe, dann synct er mir doch schon die ganzen Lieder weg, oder?!
 
stimmt, wenn du deinen iPod an den computer anschließt löscht iTunes alle titel die nicht in der Musikbibliothek voranden sind.

es gibt die möglichkeit manuell zu kopieren, um das einzustellen muß aber der iPod am computer angeschlossen sein. sobald der iPod in der liste "quelle" angezeigt wird, wählt man "iTunes">"einstellungen" und in die taste "iPod klicken. dann taste "musik" und "titel und wiedergabelisen manuell verwalten" wählen

fazit: wenn du deine musik vom iPod retten willst mußte die erst mal auf nem anderen computer "zwischenlagern" um die einstellungen in iTunes zu ändern.

bleibt noch ne winzige frage: warum hast du kein back up von deinen musikdateien gezogen?? :p
 
Halte ALT und APFEL gedrückt, damit iTunes nicht automatisch den iPod aktualisiert, bis iTunes komplett gestartet ist.

No.
 
Zurück
Oben Unten