Datenübertragung / Geschwindigkeit

markusgh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
128
Mahlzeit !

Ich habe am WE mein AppleTV bekommen und gestern kurz probiert.
Scheint soweit alles gut zu funktionieren.
Apple TV ist ja mit dem WLan vernetzt, hierzu eine Frage...
Die Übertragungsgeschwindigkeit steht doch nicht im Zusammenhang mit meiner DSL Bandbreite, oder ?

Und zweite Frage: Kann Ich Grundsätzlich "nur" streamen oder Datein auf die TV Platte übertragen oder kann Ich das auch selektieren ?
 

HB_Contacting

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
1.454
nein.

WLAN gibt nur so viel wie dein WLAN Standard ist, sprich G oder N speed.

Kannst beides machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusgh

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
128
So,

ich habe gerade mal eine Übertragung zu Apple TV gestartet über Wlan und muss feststellen das dabei meine internetverbindung darunter leidet. ATV nimmt sich von meinen 1,6 M/bit ca. 1 M/bit für die Übertragung zu ATV. Ist das normal ?
 

big_blue

Mitglied
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
501
So,

ich habe gerade mal eine Übertragung zu Apple TV gestartet über Wlan und muss feststellen das dabei meine internetverbindung darunter leidet. ATV nimmt sich von meinen 1,6 M/bit ca. 1 M/bit für die Übertragung zu ATV. Ist das normal ?
Das kann nicht sein. Was sein kann ist das dein Wlan unter der Datenlast zusammenbricht und dann prinzipiell nur noch 0,6 MBit zur Verfügung stehen! Egal ob du ins internet gehst oder weitere Daten im Netz verteilst.
 

Ähnliche Themen

Oben