Datenübertragung Fortsetzen

M

muglo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte einige Daten, die auf meiner Festplatte sind gerne auf einen Netzwerkspeicher auslagern.
Das Problem ist, dass ich immer mal wieder weg muss und nicht die Zeit habe meinen Rechner 12 Stunden bzw. noch länger nur damit zu beschäftigen Daten von A nach B zu schaufeln. Das dumme ist, wenn ich jetzt anfange zu übertragen, dann macht der Mac zwar was er soll, aber wenn ich dann abbreche, wegfahre, wiederkomme und dann weitermachen will, möchte er gerne alle Daten neu schreiben. Ich würde gerne einfach da weitermachen wo ich aufgehört hab. Irgendwie automatisch damit man nicht jedesmal nachsehen muss, wo er denn jetzt aufgehört hat und wie viel er denn noch muss...

gibts dafür ne Lösung? Der Dateiupload passiert derzeit über SMB vom Macbook auf einen Netzwerkspeicher. Es wäre auch möglich das ganze über FTP laufen zu lassen, falls das hilft...

Vielen Dank!
 
Da stellt sich jetzt aber die Frage, warum Du den laufenden Vorgang abbrichst. Lass doch den Rechner weiterarbeiten, während Du abwesend bist.
Gruss
der eMac_man
 
naja das wäre die vernünftige Lösung, wenn ich den Rechner nicht mit mir rumschleppen würde...

Das ist ja aber grade das Problem. Ich brauch das Ding halt unterwegs, möchte aber wenn ich zu Hause bin möglichst einfach und komfortabel viele Dateien verschieben.
Was ich bräuchte wäre eine Möglichkeit einen Upload auf den Netzwerkspeicher einfach fortzusetzen, d.h. da weiter zu machen wo man zuletzt aufgehört hat.

Vielleicht gibts da ja was...
 
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß würde mit Cyberduck funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten