Datenübertragun vom PC zum Macbook

D

dsun84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

habe am montag mein macbook bekommen und versuche nun via bluetooth daten zu übertragen. wenn ich jedoch auf ordner mit musik zugreifen will bekomme ich die fehlermeldung: der letzte vorgang wurde abgebrochen. ungültige anfrage. kann mir jemand sagen wie ich an die daten komme?

danke euch
 
Bluetooth ist sicher nicht die geeignetste Methode größere Datenmengen zu übertragen. Hast du WLAN oder ein Ethernet Kabel um die "kiste" mit deinem Mac zu verbinden?
 
Ich weiß nicht, woher der Fehler resultiert, aber benutz lieber ein Ethernetkabel dafür (oder WLAN, falls vorhanden). Mit Blauzahn wartest Du wahrscheinlich Wochen, bis alle Daten angekommen sind.

Edith bemerkt: Der Chris war beim tippen schneller als ich. :)
 
danke.ihr seit ja schnell. wlan ist an beiden.wie kann ich die zusammenbringen???
 
Bin mir nicht ganz sicher:
Geh im Finder auf Netzwerk und such dort Deinen PC. Dort meldest Du Dich mit Deinem PC-Account an. Dann kannst Du Deine Dateien kopieren. Vorher musst Du, glaube ich, deine "Eigenen Dateien" am PC für den Zugriff über das Netzwerk freigeben.
 
Schau mal bei baumweb:
ein ad-hoc - netzwerk mit windows xp und mac os x ab 10.3 aufbauen
 
Nicht vergessen: Am XP-PC muss ein Account mit(!) Passwort existieren sonst lässt windows niemanden auf freigaben zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten