Datenübernahme PC-->Mac

macki_2

macki_2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
So, da ich jetzt bald mein ibook bekomme und mein PC sonst wer bekommt :D habe ich noch ca. 500 Mb Daten, die ich "mitnehmen" will! Ich will sie auf eine CD-RW brennen um sie dann auf mein ibook zu speichern.

Jetzt meine Frage, kann ich die ganz normal als Daten-CD brennen? Kann MAC OSX die dann auch lesen, nicht dass die Daten im Nirvana landen. Netzwerk kann ich keines mehr einrichten, da mein PC vermutlich schon weg ist, wenn ich mein ibook bekomme.

PS: Wollte mir eigentlich erst ein Mac Mini kaufen. Aber ein Ibook ist halt schon was schickes und man ist halt mobil! :)
 
geht ohne Probleme, da DatenCDs im iso9660 format erstellt werden, welches auf allen Plattformen gelesen werden kann.
 
OS X kann PC CD-Roms ohne Probleme lesen. Kein Problem also.
 
Alles klar, vielen Dank! :)
 
Was ist wenn man ein paar GB übertragen will und weder DVD Brenner noch Externe Platte hat?
 
macki schrieb:
habe ich noch ca. 500 Mb Daten, die ich "mitnehmen" will!
Erst lesen, dann posten, Raigma.

Daten kann man auch übers Netzwerk oder Firewire übertragen. -> Suchfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
GB weise Daten...

Was ist wenn man ein paar GB übertragen will und weder DVD Brenner noch Externe Platte hat?

Dann richtet man halt ein Netzwerk ein und schickt die Daten darüber auf den Mac. Oder man lagert sie (DSL!) auf ein Internetlaufwerk aus und lädt sie dann wieder runter. Oder man kauft sich für ein paar Euro ein USB-2.0 oder Firewire Gehäuse, baut die PC-Platte dort ein und hängt sie an den Mac (lesbares Format vorausgesetzt).

Gruß Stefan
 
Vorsicht!! Sofern es Mp3´s, etc. sind,solltest du unter Eigenschaften der Datei(n) schauen ob das Archivhäckchen markiert ist. Wenn ja überall wegmachen da OS X sonst die Dateien ignorieren wird. So war´s zumindest bei mir. Also Tschö
 
Da ich auf meinem alten Rechner Viren o.ä. befürchte, mache ich mir Sorgen, dass ich sie bei der Übertragung der Dateien per Memory-Stick auf den Mac mitnehme. Sind die Sorgen berechtigt?
 
Schnauzbart schrieb:
Da ich auf meinem alten Rechner Viren o.ä. befürchte, mache ich mir Sorgen, dass ich sie bei der Übertragung der Dateien per Memory-Stick auf den Mac mitnehme. Sind die Sorgen berechtigt?
Der Windows Code läuft ned am Mac... :p

MfG, juniorclub.
 
Schnauzbart schrieb:
Da ich auf meinem alten Rechner Viren o.ä. befürchte, mache ich mir Sorgen, dass ich sie bei der Übertragung der Dateien per Memory-Stick auf den Mac mitnehme. Sind die Sorgen berechtigt?

In der Regel nicht, da PC-Viren dem Mac nicht schaden. Zwei Ausnahmen sind allerdings zu bedenken:
a) wenn Du auf dem Mac Virtual PC einrichtest, schaden PC-Viren natürlich der Windows-Umgebung auf dem Mac, aber eben nicht den Mac-Dateien
b) wenn es z.B. M$ Office Makroviren sind, können die durchaus innerhalb der Mac-Version von Office ähnlichen Schaden anrichten wie unter Win.

Insgesamt dürftest Du Deine Virus-/Wurm-/Dialer- und sonstigen Sorgen mit dem Move auf den Mac (Glückwunsch dazu! :cool: ) weitgehend los sein.
 
Zurück
Oben Unten