Datenübernahme neues iPhone - welche Methode

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Guten Morgen,

laut Apple gibt es 3 Methoden:

Schnellstart
iCloud
iTunes / Finder, mit Passwort

Funktionieren alle gleich gut?

Vielen Dank
Oli
 
Ich nutze immer den Schnellstart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Rellat
Ok, ich hatte beim letzten Mal das alte iPhone gelöscht, bevor ich die Authentifikator Apps neu eingerichtet habe, ziemlich blöd damals.
Mal sehen, wie das mit dem Schnellstart klappt .
 
Mache sowas immer mit iMazing. Umzüge auf neue iPhones haben immer super geklappt. Nie ein Fehler oder Problem gehabt. Genau so sichere ich unsre iPhones in der Familie damit auf eine externe HDD.
 
Was kann iMazing was mit Bordmitteln nicht möglich ist?
 
es hat viele Funktionen. Schau es dir selber an.
Mein liebstes ist ein iPhone Backup auf einer externen Festplatte zu schreiben.
Automatische Zeit gesteuerte Backups über Wlan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas2802
Ok, vielen Dank, werde ich mal testen. externes Backup wäre prima, da ic/ mir meinen Rechner nicht zumüllen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ok, ich hatte beim letzten Mal das alte iPhone gelöscht, bevor ich die Authentifikator Apps neu eingerichtet habe, ziemlich blöd damals.
Mal sehen, wie das mit dem Schnellstart klappt .
Schnellstart ist das beste, das bringt die meisten Daten 1:1 rüber, z.B auch
Apps die es nicht mehr im Store gibt. Backups speichern die Apps nicht mit.

Aber keinesfalls das alte sofort löschen, da man das zum freischalten
z.b. von bankingapps benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Chrissi1967
Aber keinesfalls das alte sofort löschen, da man das zum freischalten
z.b. von bankingapps benötigt.
Ich habe meine Lektion gelernt, Danke

Bin noch unschlüssig, ob sich das 14Pro lohnt, mein 11Pro läuft noch ganz gut. Muss das Ganze noch mal durchdenken.
 
Zurück
Oben Unten