Datenübernahme Mac -> PC

J

Jochen2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich schreib' halt mal drauf los:

Ich hab' ein Problem: Mein MAC kommt weg.
Ich bekomm demnächst einen PC

*Heul*

Hat mir jmd. nen Tipp, wie ich das mit der Datenübernahme machen soll?

Gibt's da irgendwelche Tools zum konvertieren?
Ich hab' halt etwas Bammel davor, dass es mir bei meinen Indesign- und Freehand-Dateien die Schriften durcheinander haut, und ich quasi jedes Dokument neu machen muss.

Wie mach ich vorab mal ein Backup, das ich dann auch am PC evtl verwenden kann??

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommt auf die Programme an, die du verwendet hast. Bei Word ist das kein Problem. Alles andere mußt du schauen. Aber weshalb kommt denn dein MAC weg?
 
Word ist schon von PC zu PC ein Problem, wenn ein anderer Drucker angegeben ist. Das zerschlägt dir dann aufwändige Pubs ;)

Indesign und Freehand ist kein Problem, allerdings müssen schon die gleichen Schriften vorhanden sein!

Ansonsten: Herzliches Beileid zum Verlust des Mac! :(
 
Beileid zum verlust des Mac! Aber wieso eigentlich!

Brenne dir mit Toast doch einfach eine CD / DVD die Du sowohl am Mac und PC verwenden kannst. Toast bietet diese Option!
 
eine etwas detailliertere Überschrift wäre auch nicht schlecht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten