Datenübernahme Mac -> PC

Jochen2

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.06.2004
Beiträge
28
hi.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich schreib' halt mal drauf los:

Ich hab' ein Problem: Mein MAC kommt weg.
Ich bekomm demnächst einen PC

*Heul*

Hat mir jmd. nen Tipp, wie ich das mit der Datenübernahme machen soll?

Gibt's da irgendwelche Tools zum konvertieren?
Ich hab' halt etwas Bammel davor, dass es mir bei meinen Indesign- und Freehand-Dateien die Schriften durcheinander haut, und ich quasi jedes Dokument neu machen muss.

Wie mach ich vorab mal ein Backup, das ich dann auch am PC evtl verwenden kann??

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Jochen
 

xenayoo

Aktives Mitglied
Registriert
29.02.2004
Beiträge
2.125
Kommt auf die Programme an, die du verwendet hast. Bei Word ist das kein Problem. Alles andere mußt du schauen. Aber weshalb kommt denn dein MAC weg?
 
L

Lynhirr

Word ist schon von PC zu PC ein Problem, wenn ein anderer Drucker angegeben ist. Das zerschlägt dir dann aufwändige Pubs ;)

Indesign und Freehand ist kein Problem, allerdings müssen schon die gleichen Schriften vorhanden sein!

Ansonsten: Herzliches Beileid zum Verlust des Mac! :(
 

zerocoolxxl

Mitglied
Registriert
02.10.2004
Beiträge
374
Beileid zum verlust des Mac! Aber wieso eigentlich!

Brenne dir mit Toast doch einfach eine CD / DVD die Du sowohl am Mac und PC verwenden kannst. Toast bietet diese Option!
 

Pharell

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2004
Beiträge
1.423
eine etwas detailliertere Überschrift wäre auch nicht schlecht :rolleyes:
 
Oben