Datenübernahme iPhone 4s nach 7 ?

OK, das schaffe ich dann. Muss ich einfach nur aufpassen dass ich die Kontakte nicht anschneide, sonst geht ja nix mehr, oder?
 
Beachte, dass die sim-karte beim zuschneiden zu garantieverlust führen kann.

die zugeschnittenen karten sind ein ganz kleines bischen dicker als die richtigen nano sim.
Das kann den sim-karten slot beschädigen.

lass dir eine zuschicken, die hat die entsprechende dicke und braucht auch weniger strom!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das dauert einen Tag. Bis er sich zum Schnibbeln entschieden hat wäre die Neue längst da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi
Du gehst immer vom Günstigsten aus .... dauert einen Tag oder ist kostenlos

Nicht überall geht es so schnell und teilweise kannst du auch noch ca 15 € zahlen

Gruß yew
 
Ich gehe vom Branchenstandard aus. Abweichend können ja gerne angeführt werden. Hier wird ja nicht einmal drauf eingegangen.
 
OK, das schaffe ich dann. Muss ich einfach nur aufpassen dass ich die Kontakte nicht anschneide, sonst geht ja nix mehr, oder?
klar kannst du die Kontakte anschneiden
das ist kein Problem, es sind nur Kontakte, nur kurzgeschlossen solltest Du die Karte nich einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum bestellst du nicht einfach eine neue, passende SIM?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dodo4ever
Warum bestellst du nicht einfach eine neue, passende SIM?

OH diese sch... debitel-Site !!! Da bekommst du niemand an den Hörer, nur diese automatische Ansage und wenn ich da die Nummer angebe heist es nur "ihre Nummer konnte nicht verifiziert werden, rufen sie später nochmal an".
Das habe ich dann gefühlte 100 mal gemacht, ohne Erfolg. grrrr :mad::koch:
Daher die Fragen nach dem "Beschneiden" der Karte.
 
Und online im KC geht da nix? :(

Nummer nicht verifiziert?
 
nix KC , habe es auch lokal über einen Laden versucht, aber die verweisen dich gleich wieder an die spezielle Nummer an der man nicht weiterkommt.
Ja das die Nummer angeblich nicht verifiziert werden kann fande ich auch seltsam da sie ja funktioniert. Ist zwar ein PrePaid aber das sollte doch kein Problem werden.
 
ja klar das wäre die Alternative, aber meine Mam möchte gerne ihre Nummer behalten.
 
ja klar das wäre die Alternative, aber meine Mam möchte gerne ihre Nummer behalten.

Auch das ist doch seit Jahren überhaupt kein Problem mehr. ;)

Kürzlich wurden sogar die Preise für die Rufnummernmitnahme gedeckelt = vergünstigt. ;)

https://www.bundesnetzagentur.de/DE...fnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

"Kosten für die Portierung einer Mobilfunkrufnummer

Für die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer darf ein Anbieter ab dem 20. April 2020 nur noch einen Betrag in Höhe von maximal 6,82 Euro (brutto) verlangen. Dies hat die Beschlusskammer 2 der Bundesnetzagentur am 20. April 2020 entschieden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
OK, danke für die Info, wechsle nicht so oft den Anbieter. ;) Wieder was dazu gelernt.
Dann warte ich jetzt mal bis das Phone da ist und ich die Übernahme starten kann. :)
Danke euch allen nochmal für die nette und hilfreiche Unterstützung. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Auch das ist doch seit Jahren überhaupt kein Problem mehr. ;)

Nummernmitnahme ist kein Problem?

Das war bei mir fast jedes mal ein Problem.
Der neue Anbieter fordert sie an, und bekommt vom alten Anbiter die Info "geht momentan nicht, da Voraussetzungen fehlen"
Und dann geht das Theater los. Man darf mit einem ukrainischen Hotline Mitarbeiter nach 30 Minuten Wartezeit sprechen,
der einem dann mitteilt "Ne bei uns ist alles OK, keine Ahnung warum es nicht klappt, fragen sie doch mal bei dem anderen nach".

Die Krönung war bei Vodafone Callya, wo man auf der Internetseite in eine Todesschliefe landete, bei der man nach 5 Internetseiten
wieder bei der ersten rauskam.
Außerdem musste man per "Fax " die Numernfreigabe in ratingen beantragen, das Fax geht aber erst nach dem 25 Kingeln dran,
da musste man das eigene Faxgerät erst umprogrammieren damit es nicht auflehgte und 15. Einwahlversuch machte.

Nummernmitnahme wird von vielen Unternehmen latent und vorsätzlich behindert indem sie dem Kunden laufend kleine Steine in den Weg legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten