Auch das ist doch seit Jahren überhaupt kein Problem mehr.
Nummernmitnahme ist kein Problem?
Das war bei mir fast jedes mal ein Problem.
Der neue Anbieter fordert sie an, und bekommt vom alten Anbiter die Info "geht momentan nicht, da Voraussetzungen fehlen"
Und dann geht das Theater los. Man darf mit einem ukrainischen Hotline Mitarbeiter nach 30 Minuten Wartezeit sprechen,
der einem dann mitteilt "Ne bei uns ist alles OK, keine Ahnung warum es nicht klappt, fragen sie doch mal bei dem anderen nach".
Die Krönung war bei Vodafone Callya, wo man auf der Internetseite in eine Todesschliefe landete, bei der man nach 5 Internetseiten
wieder bei der ersten rauskam.
Außerdem musste man per "Fax " die Numernfreigabe in ratingen beantragen, das Fax geht aber erst nach dem 25 Kingeln dran,
da musste man das eigene Faxgerät erst umprogrammieren damit es nicht auflehgte und 15. Einwahlversuch machte.
Nummernmitnahme wird von vielen Unternehmen latent und vorsätzlich behindert indem sie dem Kunden laufend kleine Steine in den Weg legen.