Datenübernahme aus Polar Flow nach Health

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Da ich nun eine Apple Watch für das Training nutzen kann, möchte ich die Daten direkt importieren. Zugriffe habe ich genehmigt. Kann mir jemand sagen, in welchem Rhythmus die Daten übertragen werden? Oder muss ich das evtl manuell auslösen?
 
Wieso benötigst du Polar Flow wenn du die Apple Watch nutzt? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Denn die Frage ist was du dann daraus übertragen möchtest.
 
Ich habe sonst immer die Polar M400 genutzt, welche mir jedes Training brav aufgezeichnet hat. Diese Trainingseinheiten möchte ich nun in Health übernehmen.
 
Wenn sich da nichts geändert hat werden vergangene Sachen nicht kopiert sondern nur neu angelegte.
Du kannst aber eine App wie RunGap nutzen und die Sachen rüber kopieren.
 
Ok, Danke, das werde ich mir mal ansehen.

So, habe das nun gemacht, und musste 3,49€ bezahlen für ne 3-Monats_Lizenz. Ist zwar auch nicht ohne der Preis, aber das ist es mir schon wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Daten problemlos via RunGap importieren können. Aber als ich RunGap dann löschen wollte, brauchte es ja nur für die Datenübernahme, waren die Daten in Health anscheinend auch irgendwann wieder weg - heißt das, ich muss RunGap mein Leben lang abonnieren um Zugriff auf Daten zu haben, die quasi bei Polar gespeichert sind :confused:?
 
Nein. Du hast beim löschen dann wohl bejaht dass er die RunGap Daten löschen soll.
 
Ok, sorry, habe es nochmal durchgespielt. Beim Löschen kam der Hinweis „Du hast Daten in Deinen Gesundheitsdaten“ mit der Frage ob man die behalten möchte. Das habe ich beim 1.Mal übersehen.
 
Kurze Frage, wie wertest du nun die Trainingsload / Belastung für die Regenration aus? Wie vergleichst du pace Werte? Das habe ich bisher nie hinbekommen und der Geund gewesen, warum ich weiterhin Flow jutzte
 
Also ich vergleiche keine Pace-Werte. Mir geht es nur darum, Trainingseinheiten festzuhalten und natürlich Daten wie Gewicht etc. Ich fange aber auch erst an, das Ganze mit etwas mehr System anzugehen - kann sein, dass sich dieser Wunsch dann bei mir auch noch ergibt.
 
Zurück
Oben Unten