Datentranzfer im Netzwerk

H

Hitcher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz, es mal wieder soweit und Frage mich wo denn wohl der Fehler liegt? " Meist vor dem Rechner"
Also ich habe eine neue externe Festplatte und will etwa 500 Gig Daten von einem Voume zum anderen übertragen. Hacken an der Sache, wenn es einer ist! ich bringe es nicht Fertig die Daten, die vom Mac gesehen und auch gelesen werden können auf das neue Volume zu übertragen da es hierfür anscheinend keine Option gibt. Die Daten liegen auf einer externen Festplatte
die an einem Win 2003 Server angeschlossen ist. Freigaben und berechtigungen sich erteilt, wie ich schon sagte, das Finden und Lesen ist nicht das Problem, sondern das Kopieren von a nach b.
Ich mache es nun mit der Windowsmaschine, würde aber Trotzdem gerne wissen wo der Hacken ist

Ich krieg ne Kriese, da sitzt man vor dem Teil und weis nicht wonach man suchen soll, ich meine bei Mac heist doch alles anders wie bei Windoof. bei der Mac Hilfe habe ich schon fast das ganze Alphabet durch und bekomme einfach nicht das was ich suche, meistens "keine Treffer" rofl...
Ich glaube Montag werde ich mir mal so eine dicke Macschwarte für Dummis zulegen und ein Wöterbuch für Mac-Fachbegriffe *gg*
 
.... einfach alle dateien auswählen und via drag&drop auf das volumen ziehen.

wenn du daten von mac her gesehen, auf die pladde kopieren willst.

... schneller geht es allerdings, die pladde direkt an den mac stecken. ;)
 
Ist die neue HDD vielleicht in NTFS formatiert?
Kannst Du Daten, die auf der internen HDD des Macs liegen auf die externe kopieren?
 
Dreht sich um eine DVD Sammlung die auf ein größeres Volume kopiert werden soll, der MAC sol die Daten einfach nur "Durchschleusen"
 
Dreht sich um eine DVD Sammlung die auf ein größeres Volume kopiert werden soll, der MAC sol die Daten einfach nur "Durchschleusen"
Warum nicht direkt kopieren, sonder den Umweg über den Mac nehmen? Steck das Ding an den Windows Rechner wenn du es nicht hin bekommst.
 
versuche es mal mit SyncTwoFolders(freeware)
 
Zurück
Oben Unten