Benutzerdefinierte Suche

Datentransfer

  1. donhulio

    donhulio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Hi ihr lieben macuser! Ich bin im besitz eines pb 12". und weil das ding so klasse ist hat mein kumpel auch eines. zuhause haben wir beide einen wlan router mit einer dsl flatrate. weiss einer von euch, ob es ein programm gibt mit dem wir daten (mengen zwischen 10mb und 1000mb) von einem pb zum anderen transferieren können?
    falls es kein programm gibt, kennt jemand eine seite, wo ich kostenlos etwas hochladen kann und mein kumpel es dann kostenlos wieder herunterladen?
    alles sollte möglichst mit min. 100 kb/s funktionieren da es schnell gehen soll. vielen dank für alle antworten!
     
    donhulio, 23.11.2005
  2. mitch

    mitchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich weis ja nicht, was du für ne DSL-Leitung hast... aber mit 100kB upload haut das nie und immer hin...

    Für p2p würd ich der einfachheit halber ICQ Datentransfer nehmen...

    Ansonsten bei Freenet hochladen... der Server ist ziemlich schnell...
     
    mitch, 23.11.2005
  3. donhulio

    donhulio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    icq datentransfer was ist das?
     
    donhulio, 23.11.2005
  4. mitch

    mitchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    bei ICQ gibts eine Funktion mit der man seinem Chatpartner Daten senden kann, was direkt geht sprich nicht über einen Server, sog peer-to-peer.
    Kann sein, dass die Funktion nur bei der ICQ vollversion und nciht bei der Lite vorhanden ist....
     
    mitch, 23.11.2005
  5. donhulio

    donhulio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    ist da die bandbreite nicht beschränkt? (wie z.b. bei skype)
     
    donhulio, 23.11.2005
  6. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    ich kann dir kein spezielles prog nennen
    weiss aber dass es die möglichkeit gibt ein vpn(virtual private network) zu installieren
    mit dem man eine direkte verbindung zwischen 2 rechnern schaffen kann
    oft bieten unis diese programme an ihren rechenzentren zum kostenlosen download an
    zB RWTH Aachen

    die andere Möglichkeit wäre zB Adium
    damit lassen sich auch dateien direkt versenden
    und das klappt ganz gut
    wir nutzen das zum austausch von recht grossen (50mb) logic dateien
    -allerdings begrenzt hier die upload geschw die lesitung (20 kb/s)
    das prob wirst du aber immer haben
     
    ostfriese, 23.11.2005
  7. donhulio

    donhulio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    hello again. ich habe nun etwas nachgeforscht. eine für mich sehr attraktive möglichkeit ist glaube ich der in OS X integrierte (?) FTP zugriff.
    ich möchte wie bereis gesagt 2 rechner über das internet mit einander verbinden.
    beide sind jeweils über einen router mit dem Internet verbunden. (in zwei verschiedenen wohnungen). beide haben die neueste version von tiger installiert. ich weiss, dass es im finder menü eine funktion "mit server verbinden gibt". kann ich die beiden compis also miteinnander verbinden wie in einem lan? welche ports muss ich forwarden( im router)? kann ich mich dann auch als gast verbinden ( so wie in einem lan) und dann auf den briefkasten des jeweils anderen compis verbinden? oder muss ein admin passwort eingegeben werden? her mit den Antworten! vielen dank im voraus euer donhulio!
     
    donhulio, 25.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datentransfer
  1. Tzunami
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.164
    Tzunami
    20.08.2014
  2. BadaBiing
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.692
    BadaBiing
    30.06.2008
  3. Hakan
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.316
  4. Leviathan 7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    591