Datentransfer zwischen xp und osx

T

TaXuS90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
HI!

Seit Tagen versuche ich meinen Mac mit Windows zu verbdinden über Lan kabel, leider ohne Erfolg.
HAbe schon im Internet geschaut und auch bei baumweb.de alles versucht.
Die angebenen Unterordner wie sie in der Beschreibung zu finden ist, ist bei mir nicht.

Ich habe auch schon die IP´s richtig geändert.

Aber irgendwie habe ich auch nicht die gleiochen Unterordner auf meinem Mac wie er beschreibt auf seiner hp.

Festplatte meines XP is ne NTFS fals das richtig ist.

Auf dem mac is Leopard installiert

Ich wäre echt froh wenn sich jemand melden würde :(


MfG
 
Hi!

Ich hab schon zahlreiche Erfahrungen gesammelt in dem Bereich und werde dir evtl. helfen können. Jedoch brauche ich dazu noch mehr Input von dir:

XP Home oder Professional

kannst du von jedem Rechner aus den anderen pingen? Dazu im Terminal bzw. der Eingabeaufforderung (cmd)
Code:
ping IP.des.anderen.Rechners

Soweit erstmal!
 
Hi!

Soweit ich weiß habe ich XP Professionell.

Die IP ist beim windwos_Rechner zu ändern aber beim Mac irgendwie nicht.. habe deswegen die Ip aufm windows verändert.. aber trotzdem nix...


Hilfe wäre sehr hilfreich. Telefonisch?

EDIT. Windwos findet die IP vom Mac im Netzwerk, umgekehrt auch


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn da auf wen zugreifen? XP auf Mac oder Mac auf XP?
Bei der Dose entsprechende Freigaben erstellen und beim Mac dann im Finder Apfel-K und dann ins Eingabefeld z.B.
cifs://<IP, etwa 192.168.10.105>/<Freigabe, z.B.c$> eintragen.
Klartext bei mir z.B. so:
cifs://192.168.10.105/c$
Was passiert?
 
es steht das keine verbindung zum server hergestellt werden konnte.

Ich will Daten vom XP aufn Mac laden.
also will ich vom mac auf xp zugreifen.

Ichb habe schon einiges versucht aber irgendwiue habe ich andere registerkarten als bei denen die erklären was man ankliclken muss etc,
 
besteht denn überhaupt eine richtige Verbindung zwischen den Rechnern? führ doch mal bitte einen ping aus, wie ich es oben schon geschrieben hab.
 
antworten bekomme ich...

der fehler scheint in meinem sharings zu liegen... irghendwie kann ich nirgends einstellen das "windows sharing" zugriff hat,
 
das geht in den Systemeinstellungen unter Sharing
 
ne ^^... bei mir gibt es das WINDWOS SHARING nicht...
 
Bei LEO heißt das nur Filesharing.
 
auf filesharing gehen, entsprechende ordner freigeben.
ggf. bei optionen noch ftp sharing und smb sharing anmachen !!

auf richtige rechtevergabe prüfen!

dann sollte es gehen...
 
Zurück
Oben Unten