Datentransfer zwischen Mac und Windows

  1. The Fuu

    The Fuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Das Problem: Ein Kumpel hat mir die Urlaubsfotos auf DVD+ gebrannt, mein Windows Rechner mag aber nur DVD-. Nun steht hier auch der Mac meines Vaters rum der die DVD natürlich liest. Nun dacht ich mir ich zieh die Fotos auf den Mac, schliess meine externe festplatte an und zieh die dann da drauf. Unglücklicherweise darf der Mac aber nur lesen, und sagt mir er kann net auf die platte schreiben (ich glaub wegen filesystem-format oder sowas?).
    Ich hatte auch ein crossover Kabel rumliegen, aber da ich nicht weiss wo ich beim Mac ne IP einstell hab ich natürlich auch das nicht hingekriegt...

    Wenn mir jemand verraten kann wie ich die dateien vom Mac auf den Windows Rechner krieg, bitte melden. Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)

    MfG
    Der Fuu
     
    The Fuu, 29.09.2006
    #1
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    die ext. HDD sollte dann im FAT32 Format sein dann gehts auch unter OSX mit dem schreiben und wiederrum lesen auf dem Win PC
     
    starwarp, 29.09.2006
    #2
  3. babapapa

    babapapa

    Also wenn der Mac die DVD lesen kann und der Windows Rechner nicht, dann liegt es wohl daran, dass die DVD das Mac-Fileformat hat.

    Abhilfe 1:
    MacDrive für Windows. Findest du hier:http://www.mediafour.com/

    Abhilfe 2:
    Beide Rechner vernetzen (Crossoverkabel).
    Am Windowsrechner den freizugebenden Datenträger auswählen und Eigenschaften auswählen.
    Unter der Option "Freigabe" den Datenträger freigeben.
    Am Mac unter Systemeinstellungen->Sharing die Option Windows Sharing aktivieren.
    Im MacFinder unter Menu "Gehe zu" die Option "Netzwerk" wählen.
    Am Windows Rechner anmelden - das wars.
     
    babapapa, 29.09.2006
    #3
  4. hydroniumion

    hydroniumion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    Die IP kannst du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet ->konfigurieren einstellen. Dann sollte das eigentlich funktionieren...
     
    hydroniumion, 29.09.2006
    #4
  5. The Fuu

    The Fuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    klasse, werd ich gleich mal ausprobieren.

    Vielen Dank!
     
    The Fuu, 29.09.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datentransfer zwischen Mac
  1. Mike3172
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.068
    Mike3172
    20.03.2012
  2. tiano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    310
    bunter hund
    23.04.2009
  3. B3Nder82
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    526
    avalon
    05.04.2008
  4. dAN1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.292
    jwessling
    12.03.2008
  5. TaXuS90
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    729
    pinne
    07.01.2008