Datentransfer von TC-Festplatte auf USB-Festplatte extrem langsam

G

Glatzkopf242

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Servus!

Die Festplatte (1TB) in meiner Time Capsule ist fast voll.
Ich wollte die Daten komplett auf eine an die TC per USB angeschlosse Festplatte kopieren, als Sicherung.
Das Kopieren soll nun 6 Tage dauern. Das kann doch nicht sein, oder ?
Wenn ich von einer USB-Festplatte ebenfalls kanpp 1TB auf eine andere USB-Festplatte kopieren möchte, die beide an meinen Mac Mini angeschlossen sind, dann dauert das 7 Stunden.

Mir bricht auch immer wieder das W-Lan für kurze Zeit zusammen, ich benutze diese TC ebenfalls als Router.
Klingt fast so, als habe die TC einen Schaden, oder habt Ihre eine andere Idee?
Gibt es ein empfehlbares Diagnosetool für die TC und/oder ihrer Festplatte ?

Lieben Dank für Eure Hilfe !
 
Gibt keine Diagnosetools.
Wie kopierst du die Platte denn? Per Finder (dauert ewig da TC->Mac->TC->USB->Platte)?
Per Airport Dienstprogramm (schneller da TC->USB->Platte)?
 
Habe bislang den Finder verwendet.
 
Wenn du die ganze Platte kopieren willst mach das über das Dienstprogramm. Da geht es direkt von der TC per USB auf die Platte.
Und nicht erst zu deinem Mac, wieder zur TC und dann zur Platte.
 
Cool, das werde ich mal versuchen !
Lieben Dank.
 
Zurück
Oben Unten