Benutzerdefinierte Suche

datentransfer von online spielen

  1. rapel

    rapel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    hallo,

    ich hab grad eine email von chello, meinem internet-provider bekommen.

    "Sehr geehrter chello-User!
    [blabla]
    Da Sie mit Ihrem Transfervolumen (Upload und Download) schon weit über dem
    Durchschnitt unserer Kunden liegen, bitten wir Sie, im Interesse aller
    chello-Kunden, um eine sofortige Reduktion Ihres Transfervolumens.
    [blabli blabla]
    Fair Use Policy
    [bla]
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr chello Team von UPC"

    starke up und downloadfrequenzen hab ich natürlich sofort unterbunden

    doch aufs zocken möchte ich nicht unbedingt verzichten.

    wie siehts also mit onlinespielen aus, könnten die up und downloadraten hoch genug sein ums mir mit chello definitiv zu verscherzen?
    (zur info: online zocke ich urban terror; age of mythology; no one lives forever 2)
     
    rapel, 28.11.2006
  2. tan

    tanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hehee :hehehe:
    hat da jemand etwas viel geleecht?!
    Musste aufpassen, die können dich dafür kündigen.

    Mim zocken:
    du kannst ruhig weiter spielen, die verursachen nicht soviel Traffic. Ego-Shooter (NOLF2 etc.) verbraucht jedoch mehr als Strategiespiele (AoM).

    Mein Wc3 hat ca 64 Kb pro Spiel (24 Minuten) verbraucht.
    Hau dir doch einfach so n Trafficzähler drauf, dann siehste es doch.
    mfg
     
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.179
    Zustimmungen:
    3.898
    online spiele haben nicht so einen hohen traffic...
    da dürfte normales surfen mehr traffic machen mit den ganzen bildern, die man auf webseiten heutzutage hat...
     
    oneOeight, 28.11.2006
  4. tom555

    tom555MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    51
    Ich hab bei Unreal Tournament oder Warcraft III in der Stunde ca 20 MB. Und wenn du ne Flatrate hast brauchst da nix Befürchten. Bei normaler Benutzung ohne irgendwelche Download und Filesharing Sachen kriegst maximal 5 Gig zusammen. Und wenn dein Anbieter das nicht verkraftet würd ich wechseln :)
     
    tom555, 28.11.2006
  5. dbc

    dbcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Such Dir einen anderen Provider. Entweder die bieten eine Flatrate an oder nicht. Aber dieses gehabe von manchen Provider ist einfach furchtbar. Vor allem dieses Kleingedruckte von manchen, ab x GB Transfer dürfen die Kündigen.

    Habe sowas von meinem Provider noch nie gehört.
     
  6. St.Garg

    St.GargMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    während meines Studiums in Wien hab ich mehrere Jahre Chello gehabt. Und war so gut wie jeden Monat weit über dem Fair use drüber.
    Es hat sich nie jemand bei mir gemeldet. Mein Peak war 40 GB in 1 Monat!
    Und von Freunden die in einer 3 Leute WG wohnten, hab ich gehört, dass sie mal über 100 GB grenze drüber waren (emule etc.) und nix passiert ist.
    Dieses Email wird automatisch verfasst. Mach dir da mal keine Sorgen. Die wären doch blöd wenn sie einen Kunden verlieren würden ...
     
    St.Garg, 28.11.2006
  7. rapel

    rapel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    na ja, bei einem freund haben sie angerufen, da er wiederholungstäter ist musste er diesen monat mit 60kbit/s traffic auskommen.:mad:

    edit: ich werde für die restlichen 2 tage dieses monats mal nicht downloaden, ich hab aber entdekt, dass man auf chello.at einsehen kann, wo man im bezug auf das fair use limit steht. da werd ich auch immer am 15. des monats vorbeischaun.
     
    rapel, 28.11.2006
  8. Linusmac

    LinusmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wer zuviel saugt (ich will gar nicht wissen was), dem wird der Marsch geblasen!


    :cool:
     
    Linusmac, 29.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - datentransfer online spielen
  1. Kopki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    744
  2. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    258
    Mankind75
    31.05.2017
  3. Oldy62
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.062
    Mankind75
    26.02.2017
  4. skytim
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    720
    Fiddich
    27.10.2015
  5. Kirzz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    671
    bruderlos
    02.03.2015