Datentransfer von G4 3,1 zu Mac Book 5,1

F

fleischsalat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi

möchte meine programme von meinem g4 3,1 auf mein mac book 5,1 bekommen. war heut dafür zweimal in einem appel store u musst zweimal das von den kompetenten fachverkäufern empfohlene kabel zurückgeben nachdem ich selbst festgestellt habe das mein mac book ja gar kein fire wire anschluss hat. laut dieser verkäufer wäre auch ein datentransfer über den migrationsassistenten per ethernet kabel nicht möglich und usb wäre viel zu langsam. ich frage mich somit nun was ich noch tun kann um meine daten rüber zu bekommen???
 
laut dieser verkäufer wäre auch ein datentransfer über den migrationsassistenten per ethernet kabel nicht möglich und usb wäre viel zu langsam. ich frage mich somit nun was ich noch tun kann um meine daten rüber zu bekommen???

Hmmm, probiert habe ich es selber noch nicht, aber im Migrationsassistent gibt es eine Option, die Daten über das Netzwerk zu migrieren (wenn kein Firewire vorhanden ist). Dafür muss auch beiden Mac der Assistent installiert sein.

Wenn das bei deinen beiden Macs der Fall ist, dann würde ich es nochmal probieren (wenn's geht, nicht über WLAN sondern LAN).
 
also auf meinem g4 wird im migrationsprogramm immer nur bei übertragungsrate "von einem anderen mac über fire wire" oder "von einem anderen volumen mit mac osx auf diesen mac" übertragen angezeigt???

sorry nicht übertragunsrate sondern übertragungsmethode;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab da noch was im internet dazu gefunden. werde mal versuchen mir den aktuellen migrationsassistenten für mein 10.4.11 auf meinem g4 zu holen. das kann man sich downloaden.
u dann hoffe ich mal das es per ethernet funzt.
 
Zurück
Oben Unten