Datentransfer von Extended (Groß- und Kleinschreibung und Journaled) zu Extended (Journaled)

N

NilsHerford

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich versuche Daten von meinem MacBook Pro von 2008 (formatiert in Extended (Groß- und Kleinschreibung und Journaled)) auf mein MacBook Air von 2016 (formatiert in Extended (Journaled)) zu verschieben.

Der Migrationsassistent hängt sich immer auf; unter Verweis auf die Groß- und Kleinschreibung.

Wenn die externe Festplatte auf Extended (Groß- und Kleinschreibung und Journaled) formatiert ist, gelingt das Kopieren der Foto Library (109GB) auf diese erst einmal problemlos. Nach 40GB hängt sich der Kopierprozess jedoch auf. Fehlermeldung: "Das Objekt 'Fotos Library' kann nicht kopiert werden, da es denselben Namen hat wie ein anderes Objekt auf dem Zielvolumen und dieses bei Dateinamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet."

Wenn die externe Festplatte auf Extended (Journaled) formatiert ist, gelingt das Kopieren der Foto Library auf diese nur bis zu einer Größe von 40GB. Dann hängt sich der Kopierprozess jedoch auf. Identische Fehlermeldung wie vor.

Was kann ich tun? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
 
Scheitert (die resultierenden Konflikte zwischen Dateiname, dateiName oder dateiname mal unbeachtet) auch ein Kopieren der Fotobibliothek ohne Migrationsassistenten?


_________
Interessehalber: Da die Einstellung »Groß-/Kleinschreibung« auch 2008 keine werksseitige war (und von Apple wohl bis heute nicht empfohlen wird – schon weil viele Anwendungen, darunter alle unter Carbon, nicht sicher zwischen Groß und Klein unterscheiden), welchen Grund gab es damals, die Platte umzuformatieren?
 
fa66: In der Tat. Auch das Kopieren der Fotobibliothek scheitert. Ich habe eigentlich nicht bewusst die Platte umformatiert. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass ich zu dem Zeitpunkt auch mit parallels auf dem Rechner gearbeitet habe?!
 
oneOeight: Danke für den Hinweis. ich erhalte allerdings beim Aufruf folgende Fehlermeldung: JRELoadError
 
hast denn das oracle java installiert?
 
die kopier-fehlermeldung ergibt ja nur im zweiten fall (case insensitive) sinn.
wenn der finder oder mucommander das nicht packt, würde ich es mit tar probieren.

das sollte dir die case sensitiven uppercase dupes ausgeben:
Code:
find . | sort -f | uniq -di
lass das mal im terminal auf deine fotos library laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten