Datentransfer PC / iMac

T

TheSkull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hi,

werde wahrscheinlich Mittwoch meinen iMac bekommen und möchte mich dementsprechend schon mal für den Datentransfer rüsten. Ich habe momentan eine externe Festplatte auf die ich dann Bilder, Mp3s usw. kopieren würde um sie auf den Mac zu bekommen.
Allerdings habe ich gelesen, dass Mac kein NTFS lesen kann. Wie bekomme ich also die Altdaten auf den iMac?

Viele Grüße, Fabian
 
Netzwerkverbindung! ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: ein wenig ausführlicher:

Der Mac sollte NTFS lesen können. Somit solltest du die Daten kopieren können. Allerdings hat noch keine einzige USB NTFS Platte an meinem PB funktioniert (mit Netzteil). Also falls deine Festplatte nicht am iMac erkannt wird dann lass sie am PC hängen, gib sie fürs Netzwerk frei und kopier über eine Netzwerkverbindung. Dauert zwar länger weil 100MBit Ethernet nur 8-10MB/s schafft aber es funktioniert am Einfachsten.
 
TheSkull schrieb:
Allerdings habe ich gelesen, dass Mac kein NTFS lesen kann.
Da verwechselst Du lesen mit schreiben. :p
 
Ausserdem könntest Du Deine Platte auch mit FAT32 formatieren. Das kann der Mac lesen und schreiben.
 
Da Mac OS X NTFS lesen kann, wirst du keine Probleme haben. Schreibende Zugriffe dagegen funktionieren nicht oder eher nur auf Umwegen. Deswegen rate ich dir deine alten Festplatten nach dem Umkopieren mit FAT32 zu formatieren.
 
Ich habe auch eine externe NTFS Platte. Mein MBP konnte die Daten ohne Probleme lesen und kopieren. :D
 
Zurück
Oben Unten