Datentransfer PC / iMac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TheSkull, 01.05.2006.

  1. TheSkull

    TheSkull Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Hi,

    werde wahrscheinlich Mittwoch meinen iMac bekommen und möchte mich dementsprechend schon mal für den Datentransfer rüsten. Ich habe momentan eine externe Festplatte auf die ich dann Bilder, Mp3s usw. kopieren würde um sie auf den Mac zu bekommen.
    Allerdings habe ich gelesen, dass Mac kein NTFS lesen kann. Wie bekomme ich also die Altdaten auf den iMac?

    Viele Grüße, Fabian
     
  2. Netzwerkverbindung! www.baumweb.de ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: ein wenig ausführlicher:

    Der Mac sollte NTFS lesen können. Somit solltest du die Daten kopieren können. Allerdings hat noch keine einzige USB NTFS Platte an meinem PB funktioniert (mit Netzteil). Also falls deine Festplatte nicht am iMac erkannt wird dann lass sie am PC hängen, gib sie fürs Netzwerk frei und kopier über eine Netzwerkverbindung. Dauert zwar länger weil 100MBit Ethernet nur 8-10MB/s schafft aber es funktioniert am Einfachsten.
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Da verwechselst Du lesen mit schreiben. :p
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Ausserdem könntest Du Deine Platte auch mit FAT32 formatieren. Das kann der Mac lesen und schreiben.
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Da Mac OS X NTFS lesen kann, wirst du keine Probleme haben. Schreibende Zugriffe dagegen funktionieren nicht oder eher nur auf Umwegen. Deswegen rate ich dir deine alten Festplatten nach dem Umkopieren mit FAT32 zu formatieren.
     
  6. chabodeluxe

    chabodeluxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Ich habe auch eine externe NTFS Platte. Mein MBP konnte die Daten ohne Probleme lesen und kopieren. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen