datentransfer mit zwei externe festplatten

D

D96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
hallo

noch eine frage,

benutze mit meinem PB 12", ein firewire 400 anschluß
eine exteren festplatte mit zwei 400er anschlüssen.

kann ich eine weitere festplatte an die alte anschließen (sozusagen in reihe?)

und funktioniert ein datentransfer von einer externen platte zu einer anderen? (oder muß alles zunächst im PB zwischengeparkt werden?

ist ein firwire 800 anschluß kompatibel zu einem 400er? oder funktioniert das gar nicht?

D96
 
kann ich eine weitere festplatte an die alte anschließen (sozusagen in reihe?)

Ja

und funktioniert ein datentransfer von einer externen platte zu einer anderen?

Ja

oder muß alles zunächst im PB zwischengeparkt werden?

Nein

ist ein firwire 800 anschluß kompatibel zu einem 400er? oder funktioniert das gar nicht?

Die Anschlussstecker sind unterschiedlich. Es passt deshalb schon rein physikalisch nicht.
 
sgmelin schrieb:
Nein

Die Anschlussstecker sind unterschiedlich. Es passt deshalb schon rein physikalisch nicht.
Leider nicht korrekt. Es gibt 9/4 polige Kabel mit denen man jedes beliebige FW 400 Gerär an einen FW 800 Anschluß anschließen kann, die laufen dann natürlich nur mit FW400 Geschwindigkeit. So etwas nennt man abwärtskompatibilität.
Genauso kannst Du ja auich USB 1.1 Geräte an einen USB 2.0 Anschluß anschließen. Geht auch nur halt ändert sich nichts an der Geschwindigkeit.:cool:
 
Kann man einen iPod hinter eine 2,5-Festplatte (kein Netzteil) hängen und laden. Die Festplatte ist an einem "powered" Firewire-Hub.
 
pdr2002 schrieb:
Leider nicht korrekt. Es gibt 9/4 polige Kabel mit denen man jedes beliebige FW 400 Gerär an einen FW 800 Anschluß anschließen kann, die laufen dann natürlich nur mit FW400 Geschwindigkeit. So etwas nennt man abwärtskompatibilität.
Genauso kannst Du ja auich USB 1.1 Geräte an einen USB 2.0 Anschluß anschließen. Geht auch nur halt ändert sich nichts an der Geschwindigkeit.:cool:


d.h. das 9/4 kabel ist ein anderes als das normale firewirekabel?
auf jeden fall schon mal danke für den hinweis.
gruß
D96
 
Zurück
Oben Unten