Datentransfer kontrollieren

SteMue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Gibt ees eine Programm, das mir über den Server anzeigen kann welche IPs bzw. PCs gerade auf das Internet zugreifen und welche Datenmengen gerade im Up- bzw Download sind.
Danke für die Hilfe
 
Ohne weitere Informationen über Deine Umgebung kann die Frage schlicht nicht beantwortet werden.
Lies doch mal das hier.
Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass Dein Vorhaben auch rechtliche Aspekte hat und beispielsweise nicht ohne Kenntnis der Benutzer, die Du überwachst, durchgeführt werden darf.
 
Das ist mir bewusst.
Danke für den link! es ist nett wenn einen Mitmenschen so nützliche Dinge mit auf den Weg geben.
Es wäre aber auch nett, wenn du mich fragen würdest welche Informationen dir fehlen.
Es ist OS 10.3 Server, der noch nicht als Proxy arbeitet, dies aber bald tuen soll.
Mehr kann ich dir mit meinem Wissen nicht sagen, deswegen bin ich ja auch hier.

Ich danke trotzdem für die Hilfsbereitschaft...
 
...
Es wäre aber auch nett, wenn du mich fragen würdest welche Informationen dir fehlen.
...
Das mach' ich doch gerne. Also: "Welche Informationen fehlen mir?" :D

Spass beiseite:
Wenn Du ein bisschen nachdenkst, kommst Du sicher selbst darauf, dass Informationen über die Internetanbindung der zu überwachenden Clients erforderlich sind, um die Fragen zu beantworten.
Du kommst dann auch drauf, dass man wissen muss, in welchem Verhältnis der Server zu dieser Internetanbindung steht, um sagen zu können ob und ggf. wie der Server Informationen über die Internetaktivität der Clients darstellen kann.
Ein paar Informationen über die Netzwerktopologie könnten ebenfalls nicht schaden.

Du wirst darüber hinaus sicher einsehen, dass der Begriff "gerade" einen Zeitpunkt definiert. Zu einem gegebenen Zeitpunkt kann man zwar eine Aussage treffen, ob "gerade" eine Verbindung zu einem Internetserver besteht, um eine Aussage über eine übertragene Datenmenge zu treffen, muss man jedoch einen Zeitraum betrachten. Du Dich allerdings darüber aus, welche Zeiträume Du betrachten möchtest. 1 Minute? 1 Stunde? Den ganzen Tag?
 
Zurück
Oben Unten