Datentransfer HFS+ zu NTFS!

B

Bärlie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem ergibt sich wenn ich Daten vom meiner Ext. HD , die üblichweise an einem PB hängt (eine Partition HFS+ und eine NTFS) auf nen WIN XP Rechner transferieren will:

Der WIN Rechner erkennt nur die NTFS Partition, die andere ist eine "unbekannte Partition" für die Systemverwaltung. Partition Magic sieht ganz lustigerweise in der Platte nicht eine HFS+ und eine NTFS Partition sonderen eine (!) fehlerhafte Partition.

Ich hab mittlerweile die Tryouts von MacOpener, MacDrive und Transmac getestet, doch keiner konnte auf die NTFS+ Partition zugreifen. Nicht sehr verwunderlich da auch am WIN-Arbeitsplatz nur die PC partition sichbar ist.

Zur HFS+ Partition: Habs mit Journaled und ohne Probiert, ändert auch nix...

Ich denke Die 3 obengenannten Progs würden was nutzen (?) wenn ich die HFS+ Platte wenigstens sehen könnte, oder?

So weit so schlecht :-(

Weis jemand Rat?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
MacDrive kann keine HFS Partitionen sehen, wenn die Platte einen MasterBootRecord (MS) hat.
Diese Programme gehen davon aus, dass man ein Apple_partition_scheme hat.
Hättest du ein Apple_partition_scheme drauf, dann würde Windows aber seine NTFS Partition nicht sehen.
 
Wow, danke für den Hinweis, da hätt ich ja noch ewig googeln können...

Sprich es gibt für das Problem:
1 Ext HD mit einer NTFS und einer HFS+ Partition (die auch von WIN gelsen werden können soll) keine Lösung?

Trotzdem Danke, das erspart mir das endlose Probieren+Ärgern weils doch net klappt :-(
 
doch.. einfach MacDrive unter WinXP installieren und dann gehts... bei mir zwar nicht,.aber bei vielen anderen ;-)
 
Zurück
Oben Unten