1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datentransfer con 10.3.9 zu OS 9

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von heiko1, 30.06.2005.

  1. heiko1

    heiko1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar schon lange Mac User habe aber eine ziemlich dumme Frage: Ich schaffe es nicht von meinem iMac G3 mit OS 10.3 Daten auf einen anderen iMac mit OS 8.5 zu transferieren via crossover Ethernet Kabel. Kann mir jemand sagen wie das geht?
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.891
    Zustimmungen:
    1.732
    Filesharing auf dem G3 mit OSX aktivieren, Ordner freigeben.
    Dann unter OS 8.5 unter "Auswahl" AppleShare auswählen, dann
    taucht wenns klappt der G3 auf -> auswählen z.B. "als Gast"
    dann sollte es klappen.
     
  3. heiko1

    heiko1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe es versucht, jedoch taucht beim apple share nirgends der G3 auf.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    vielleicht liegt es an dem gekreuzten Kabel. New World Macs brauchen das nicht mehr. Ich habe keine Ahnung um welche Macs es sich bei dir handelt
     
  5. Klicke auf Server IP-Adresse und gib die IP des Servers ein. (TCP/IP sollte natürlich korrekt konfiguriert sein.)

    Übriges ist die Frage in Tipps und Tricks wohl falsch (mal davon abgesehen, dass sie schon in mehreren Threads diskutiert und beantwortet worden ist).