Datentransfer Altes Macbook -> Neues Macbook

Nothing86

Nothing86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
33
Nabend,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich erhalte in näherer Zukunft mein neues Macbook, nach dem bei meinem alten das Logicboard hopsgegangen ist.
Nun habe ich in meinem alten Macbook eine 320GB Platte, in dem neuen ist ja nur eine 250er. Daher würde ich gerne die alte 320er weiternutzen. Da sind ja nun passenderweise auch schon alle meine Daten drauf. Allerdings mit Leopard, während auf dem neuen Macbook SnowLeo drauf ist.

Ich nehme an, dass Leopard das neue Macbook garnicht mehr unterstützt.
Ist es dennoch möglich, die alte Platte in das neue Book einzubauen, gleich mit der DVD zu starten und Archivieren und Installieren durchzuführen?

Ein Backup hab ich zwar auch, aber da sind nicht alle Daten mitgesichert, und wenn ich doch schon die Möglichkeit habe ALLE Daten mitzunehmen, dann würd ich das auch gerne tun.

Letzte Alternative wäre wohl ein Gehäuse für die 320er Platte zu kaufen und mit dem Migrationsassistent zu arbeiten, oder? Das möchte ich möglichst vermeiden, der ganze Kram hat mich schon genug gekostet.


Gruß Jan (der sich schon freut dieses furchtbare Windowsübergangsnotebook wieder abzugeben)

PS: Seh grad, die Gehäuse kosten bei Amazon 5€. Wäre das die beste Alternative? Auf eine Schachtel Kippen kann ich vielleicht noch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht klar, ob du die 250er oder die 320er verwenden möchtest - aber nachdem die 320er größer ist... einfach austauschen, mitgelieferte SL-DVD ins Laufwerk und updaten...

Ein externes Gehäuse (Raidsonic) kannst du dir dazukaufen, dann kannst die 250er zB als Backupplatte verwenden. Die kosten aber schon 15 Euro oder so und das ist bereits billig... vielleicht sind die billigeren aber auch okay.

/Edit:
Ich nehme an, dass Leopard das neue Macbook garnicht mehr unterstützt
Oh... stimmt auch wieder... das wäre aber egal, wenn man das Update installieren kann, wenn man direkt von der CD startet und das ist glaub ich ja möglich.
 
Ich würde mal vorsichtig behaupten es könnte gehen - sicher bin ich aber nicht.
Sicherer wäre wohl, SL schon vorher auf die Platte zu spielen.
Günstiges Gehäuse wäre aber eh gut oder nicht? Dann kannst Du beide Platten weiterverwenden.
 
das wäre aber egal, wenn man das Update installieren kann, wenn man direkt von der CD startet und das ist glaub ich ja möglich.

Genau das ist meine Frage. Geht das?
 
Falls mal jemand danach sucht. Es war garkein Problem die alte Festplatte in das neue Book zu stecken von DVD starten und einfach drüber installieren.
 
Zurück
Oben Unten