Datenträgerformatierung und Erstellen einer neuen Datei

Censored

Censored

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin erst kürzlich nach 15 Jahren Windows auf Mac umgestiegen, problemlos - und bin begeistert. (MacBook Pro 13", Lion). Eigentlich nur als Spielerei gedacht, ersetzt es nun meinen Stand-PC fast komplett.

Allerdings vermisse ich 2 Dinge:

1) Kann man Datenträger direkt im Finder formatieren (Wie im Windows Explorer), um mir den Weg über das Festplattendienstprogramm zu sparen?

2) Gibt es eine Möglichkeit, direkt im Finder (oder am Desktop) eine neue Datei (zB. Word Datei) zu erstellen (a la "Rechtsklick-->Neu--> Word Dokument)?

Fragt mich bitte nicht, warum ich gerade diese 2 Sachen, die wahrscheinlich niemand Anderen stören, vermisse...
 
... Platten, USB etc. werden aus dem Festplattendienstprog. heraus formatiert.
 
Zurück
Oben Unten