Datenträger nicht unterstützt oder nicht sichtbar?

gianni

gianni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
7
Hi Leute!

Suche schon den ganzen Abend überall im Internet bin aber nicht fundig geworden. Und zwar habe ich aus meinem Digital Receiver die Festplatte ausgebaut um die aufgenommenen Filme und Sendungen auf Mac zu übertragen und archivieren. (Das Ding hat keine andere Möglichkeit außer ausbauen der Festplatte). Nun hab ich die Platte in ein externes Gehäuse eingebaut und per USB an IMac angeschlossen. Dann kam die Meldung: "Der angeschlossene Datenträger wird nicht unterstützt." Ich dachte mir, da mach ich nix weiter, sondern probiere es mal mit Windows. Mit Windows wird die Festplatte zwar vom Controller erkannt, sprich irgendwann nach einer halben Minute gibt's die Meldung "der Datenträgertreiber wurde installiert und das Gerät kann verwendet werden", aber von der Festplatte ist weit und breit nichts zu sehen. Einfach unsichtbar.

Habe dann die Festplatte wieder in den Receiver eingebaut ,und die Daten waren ganz normal Abspielbar wie vorhin. Also es ist nichts gelöscht. Wie komme ich zu den Daten von der Festplatte? Bitte Hilfe, da die Platte voll ist und archiviert gehört, um sie neu formatieren zu können.

Danke im Voraus!
 
ist der rekorder linux basiert und nutzt EXT3?
nimm halt eine linux live cd und probier es dann mal...
 
Keine Ahnung, was du für einen Receiver hast, aber vielleicht ist es das selbe Problem wie bei dem meines Bruders. Sprich der Receiver läuft unter Linux, weshalb die HDD mit ext2 oder ext3 formatiert ist. Damit können aber weder OS X noch Windows was anfangen. Wenn dem wirklich so ist wäre die Lösung Linux in einer VM zu installieren und die USB Platte an Linux durchzureichen. Da das nicht unbedingt funktionieren muss könntest du alternativ eine Linux Live CD brennen, davon den Mac Starten und dort dann die Daten von der Platte lesen.
 
Danke für die schnelle Hilfe, ich probier's mal mit Knoppix, denn das kann es durchaus sein. Melde mich dann, ob's funktioniert hat.

Danke nochmals.
 
Also, habe jetzt mit Knoppix versucht und der erkennt die festplatte gar nichts, also da tut sich gar nix, keine meldungen, keine Daten in sicht gar nix.

Also nochmal es geht um die Festplatte vom Philips HD DVR modelNr. DCR 8111/09

hat noch jemant ev. ne Lösung oder Vorschlag?
 
Zurück
Oben Unten