Datentausch zwischen OS X und Windows

O

Onthefiddle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht weiß jemand Antwort.

Ich wohne in einem Haus mit gemischtem Netzwerk, 1 Powermac und zwei Windows-Rechner, alle drei sind per Hub verbunden. Jetzt möchte ich in Zukunft unter OSX Daten mit den anderen beiden Rechnern tauchen, vielleicht kennt jemnad ein Tool für den Datentausch oder einen Trick, wie ich (Mac) auf die Laufwerke der andern Rechner zugreifen kann.

Grüße.
 
hallo Onthefiddle,

die möglichkeit mit einer dose daten aus zu tauschen bringt das programm DAVE aus dem hause Thursby den beiden kontrahenten bei. wenn du den dosen das appletalk protokoll bei bringen möchtest kannst du PC MacLan aus dem hause miramar benutzen. eine ganz einfache lösung bringt das 9.x system mit. einfach per ftp mit web sharing, das ist zwar schweine langsam aber dafür kostenlos unter os x sollte es auch funktionieren habe ich aber noch nie probiert.


liebe grüsse appel :D
 
FileSharing-Doku

Wenn du im Netzwerk-Forum geschaut hättest... :D, dann wärst du hierauf gestoßen:

MacUser (Netzwerke)

Dort findest du eine Zusammenstellung aller Möglichkeiten bzgl. Datenaustausch.

Viel Spaß damit, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten